SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

Diskutiere SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche..... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...

  1. #1 Micky1985, 31.07.2021
    Micky1985

    Micky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Grüß euch miteinander !
    Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in Oberösterreich und bin nicht der sogenannte "Wegwerf-Typ"! Ich repariere gerne und habe deshalb danach mehr Freude als mit einem neu gekauften Gerät. Ich komme eher aus der elektrischen/elektronischen Seite, repariere aber auch nebenbei Autos. Nicht Karosserie-mäßig, eher mechanisch und elektrisch.

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage: im Jahre 2018 revidierte ich eine SAECO Magic DeLuxe (seitlicher Hauptschalter, 7 schmale Taster, jeweils ca. 24 x 4mm und halbrundem Dampfregler.
    Damals baute ich eine neue Pumpe (ULKA, Mod.: E, Type: EX5) ein und verpackte sie nach einem Probe-Heißwasser-Durchlauf. Diese Woche wollte ich sie in betrieb nehmen, entlüftete sie problemlos und ließ dann einen Kaffee herunter. Der Kaffee-Mengenregler stand auf ca. 80%, der Mahlgrad auf 5 (auf Skala 1 - 7). Beim Brühen war ein sehr lautes Betriebsgeräusch der Pumpe vernehmbar. Die Kaffeereste im Tresterbehälter nahezu trocken, also alles soweit ok. Beim normalen Heißwasser-Ablassen ist das Pumpengeräusch jedoch normal. Die Brühgruppe wurde völlig zerlegt und auch die beiden Siebe gereinigt ! Was kann dieses laute Pumpengeräusch eurer Meinung nach verursachen ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    243
    Vibrationspumpen werden um ein Vielfaches lauter und "knattern" fast schon, wenn sie Luft ziehen. Schau mal ob zwischen Wassertank und Pumpeneinlass wirklich alles dicht ist oder ob irgendwo Luft gezogen wird.
     
Thema:

SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

Die Seite wird geladen...

SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche..... - Ähnliche Themen

  1. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  2. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

    Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  3. Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt)

    Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt): Guten Tag zusammen, die Dampfdüse meiner Saeco Magic der Luxe (1998) tropft . Gibt es Ventilspindel für solch alte Maschinen und wie kann i h sie...
  4. Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

    Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe: Guten Tag liebe Runde! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen...
  5. Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren

    Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren: Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich die automatische Dosierung des Mahlwerks bei oben genannter Maschine (Typ: COM 006) zu...