Saeco magic, kaffe zu schwach

Diskutiere Saeco magic, kaffe zu schwach im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab mir eine neue (fast) Saeco magic comfort+ zugelegt. Nun ist der Kaffe sehr schwach. Was mir auch auffällt ist, dass Kaffee...

1. #1 mersing, 13.07.2004
    mersing

mersing Gast

Hallo,

ich hab mir eine neue (fast) Saeco magic comfort+ zugelegt.

Nun ist der Kaffe sehr schwach.
    Was mir auch auffällt ist, dass Kaffee im Auswurfbehälter nicht zu Tabs gepresst ist, sondern eher wie ein Brei.
    Das darf doch nicht sein oder, da stimmt was mit dem Druck nicht, oder ?

Kann man das irgendwo einstellen ?
    Von ausßen kann man ja nur die Menge und den Mahlgrad ändern.

Vielen Dank
    mersing

2. #2 italiano, 15.07.2004
    italiano

italiano Mitglied

Hallo,

hatte die Maschine auch ein paar Monate.

Es kam öfters vor,dass der Trester Matsch war. Passiert das bei dir, wenn du Kaffeepulver eingibst, oder frisch in der Maschine mahlst?

Ich denke, du musst einfach ein bisschen mit dem Mahlgrad und dem Stärkehebel der Maschine experimentieren, dann wird der kaffee von ganz alleine gut.

Viele Grüße

Max

3. #3 mersing, 15.07.2004
    mersing

mersing Gast

Hallo italiano,

es passiert beim Mahlen, ich hab jetzt auf "Fein" gestellt dann ist es etwas besser.
    Ein Freund hat die gleiche Maschiene seit drei Jahren da ist es besser.

Ich dacht erst dass da was mit dem Druck nicht stimmt, aber da kann man ja nix einstellen.
    Werd nun noch ein paar verschieden kaffe Sorten durchtesten.

Grüße
    mersing

4. #4 bluesplayer, 18.07.2004
    bluesplayer

bluesplayer Gast

Hallo, Mersing!

Wenn Du die original Saeco Magic hast, dann hast Du mit 100%iger Sicherheit den Gran Crema Siebträger. Da hast Du immer Matsch im Sieb, da das Teil durch ein Ventil unter Druck gehalten wird, um das bestmögliche aus dem Kaffee zu holen(Gelächter!). Du brauchst dann auch nicht andrücken oder sonst was. Es hat keinen Sinn.

Was denn schwachen Kaffee angeht, kann es an der Sorte liegen? Hast Du die Möglichkeit mit einer anderen Maschine zu vergleichen.

Gruß vom Blues

5. #5 markjaap, 14.08.2004
    markjaap

markjaap Gast

Hi. Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Saeco Aroma. Auch mit GranCrema-Siebträger - habe festgestellt, daß etwas mehr Caffè in den Siebträger Wunder wirkt. Der Geschmack war auf einmal wie in besten neapolitanischen Bars und das Kaffeepulver war danach eine feste Masse im Siebträger.

Gerade wenn man den Caffè frisch mahlt, überschätzt man anfangs die Menge die des Caffès.

6. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]@bluesplayer + markjaap

Nur so am Rande erwähnt - es handelt sich hierbei um einen Vollautomaten... :laugh:

Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]

7. #7 _marcus_, 14.08.2004
    _marcus_

_marcus_ Mitglied

Hallo Mersing

Am VA kommt meist ein grober Mahlgrad besser! Mit feinem Kaffee macht das Brühsieb schnell zu... das kann auch der Grund dafür sein wenn sich trotz anderer Einstellungen am Kaff nix mehr ändert.

Gruß
    Marcus

Thema:

Saeco magic, kaffe zu schwach

Die Seite wird geladen...

Saeco magic, kaffe zu schwach - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  2. La Marzocco, linke Brühgruppe schwach

La Marzocco, linke Brühgruppe schwach: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage Wir betreiben eine mobile Kaffeebar und haben die 2gruppige La Marzocco Gb5 eingebaut. Seit...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Schwache dampfleistung Bezzera BZ09

Schwache dampfleistung Bezzera BZ09: Hallo! Meine Eltern haben seit Jahren eine BZ09 deren Dampfkapazität von vornherein nicht mit der meiner Gaggia Classic mithalten konnte. Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden