Saeco magix deluxe läuft aus

Diskutiere Saeco magix deluxe läuft aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Saeco Magix DeLuxe läuft nach knapp 2 Jahren anscheinend an der Wasserpumpe aus. Bei der Kontrolee hab ich festgestellt, dass auch...

  1. #1 78-1026056957, 07.07.2002
    78-1026056957

    78-1026056957 Gast

    Hallo,

    meine Saeco Magix DeLuxe läuft nach knapp 2 Jahren anscheinend an der Wasserpumpe aus. Bei der Kontrolee hab ich festgestellt, dass auch die Druck-und Erhitzeinheit (keine Ahnung wie das Teil in Fach-Chinesisch heißt) an den Rändern Kalkspuren aufweißt.
    Kann mir jemand sagen, ob man
    a) einfach dei Pumpe wechseln kann und
    b) ob diese Druckeinheit wegen der Kalkränder auch einen Defekt hat.

    Gruß

    Der Nasenmann
     
  2. #2 Luciano, 07.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Es gibt 2 verschiedene Kesselgruppen für dieses Modell.
    Siehe hier und hier. Du wirst jeweils sehen, das die Kalkaustritts-Spuren immer einer Dichtung erligen. Schraubst Du das System auseinander, müssen alle Dichtungen auf jeden Fall ausgewechselt werden. Alternativ mal den Boiler und die Heizkörperverschraubungen nachziehen kann aber auch schon helfen. Wer den Netztstecker vor solchen Aktionen zieht, ist hinsichtlich seiner Lebenserwartung klar im Vorteil !!
    L.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Da ich vor Ewigkeiten auch mal so einen kränkelnden Plastikbomber vor mir stehen hatte, versuch ich mich auch mal, da reinzudenken. Ich erinnere mich nämlich noch daran, dass die Dichtung am Wasserbehälter nach einiger Zeit nachlässt, vielleicht liegst ja daran?
     
  4. #4 78-1026056957, 07.07.2002
    78-1026056957

    78-1026056957 Gast

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @Stefan: Was würdest Du mir als Alternativ-Kaffenautomaten empfehlen
    @Luciano: Wie kommt man denn an die Explosionszeichnungen ?
     
  5. #5 Monsignore, 07.07.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Stefan"]...Plastikbomber vor mir stehen hatte, ...[/quote:post_uid0]
    wie wirkt denn das wort plastikbomber aus deinem munde

    :) :D

    gruss

    M
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Zuallererst - was Vollautomaten angeht bin ich vielleicht nicht ganz unvoreingenommen. Bin halt eher ein Anhänger von Siebträgermaschinen. Allerdings schaue und probiere ich auch gerne mal über den Tellerrand hinaus um einfach auch ein Wörtchen mitreden zu können und nicht jeden Pauschalverurteilungen und -vergötterungen auf den Leim zu gehen. Grundsätzlich kann ich also nicht unbedingt nur schlechtes über die grossen Jura-Modelle sagen, ebensowenig gilt das für Saeco-Modelle. Bei Saeco grausts mir vor allem bei der Vienna und den bauähnlichen Modellen.
    In der hier anvisierten Preislage finde ich die Gaggia Synchrony Compact ganz ok, die ist der Saeco Incanto sehr ähnlich, nur mit modifizierter Brüheinheit (feineres Sieb) und anderer Bedienungsstruktur. Bei der Gaggia soll der Espresso besser schmecken als aus der Saeco. Den direkten Vergleich habe ich nicht, ich würde aber schon sagen dass man ihn aus der Gaggia trinken kann. ;)
    Und wenn genug Geld da wäre...dann würde ich natürlich ein bewährtes Modell mit Metallbrüheinheit bevorzugen wo man sicher sein kann dass Kinderkrankheiten weitgehend ausgemerzt sind, sprich Quickmill-Vollautomaten oder die grossen Solis-Modelle und deren baugleiche Schärer-Variante.
    Wiegesagt...das war jetzt nur ein kurzer Abriss von jemandem, der Vollautomaten nur als Gasttrinker nutzt...also jetzt das ganze bloss nicht als Referenzliste betrachten!
    :D


    @ Monsignore

    Just a moment - bei der Oscar steckt zumindest nicht auch noch dasselbe Material im GehäuseINNEREN ;)



    Edited By Stefan on Juli. 07 2002 at 22:29
     
  7. #7 Luciano, 08.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Nasemann"]@Luciano: Wie kommt man denn an die Explosionszeichnungen ?[/quote:post_uid0]
    Die Originalen über den Saeco Service in Eigeltingen , falls Du das meinst.
    L.
     
Thema:

Saeco magix deluxe läuft aus

Die Seite wird geladen...

Saeco magix deluxe läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...