Saeco mahlwerk - Motor dreht, aber mahlwerk steht

Diskutiere Saeco mahlwerk - Motor dreht, aber mahlwerk steht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte einen Blockade im Mahlwerk meiner Saeco. Dadruch zeigte das Display "Mahlwerk blockiert" an und der Motor drehte nicht mehr. Die...

  1. #1 stephana, 02.06.2005
    stephana

    stephana Gast

    Hallo,
    ich hatte einen Blockade im Mahlwerk meiner Saeco. Dadruch zeigte das Display "Mahlwerk blockiert" an und der Motor drehte nicht mehr. Die Blockade konnte ich durch Entfernen der kleinen Torx-Schraube lösen. Nach dem Zusammenschrauben dreht der Motor jetzt wieder, aber das Mahlwerk steht still.

    Was tun?

    Wo finde ich eine Reparaturanleitung. Ich denke, am Besten wäre eine grundlegende Reinigung des Mahlwerks, oder?
    Bei den Jura-Maschinen sind gegen Motorüberlastung bei Blockade des Mahlwerks gefederte Kugeln verbaut.
    Wer kennt den Aufbau bei der Saeco?

    Jede Hilfe tut gut, denn ohne Kaffee ist das Arbeiten schwer...
     
  2. #2 ghost1005, 02.06.2005
    ghost1005

    ghost1005 Gast

    [color=#736AFF:post_uid0]Du hast vermutlich die Einzugsschnecke für die Bohnen nicht richtig aufgesetzt. Reinige das Mahlwerk nochmal komplett und sieh Dir die Schnecke nochmal an. Wenn Du sagst der Motor an sich läuft kann es eigentlich nur daran liegen.
     
  3. #3 knurrfrosch, 02.06.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Schau mal hier, die beschäftigen sich hauptsächlich mit Saeco Vollautomaten. Da dürfte die Chance, auf einen Experten zu treffen, deutlich größer sein. Hier geht es doch eher um Siebträger und Mühlen.

    Viel Erfolg
    Frank



    Edited By knurrfrosch on 1117707898
     
  4. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#0000FF:post_uid0]Dear Stephana,

    Beim Saeco gibts 3 typen mühlen. De alte mühle (superautomatica, moreno), teilweise kupfer. Seit 1994 auch ein einfach zu warten muhle (vienna,magic,royal und alten incanto's). Ab 2003 auch ein mühle mit keramische platten/steinen (Rondo, neue incanto's)

    Meistens gehts um mühle 2. Wenn mann diese mühle demontiert/montiert soll mann beisonders auf die conus achten:
    die nylon obenseite mit conus kraftig eindrucken und langsam drehen. Auf ein gewissen moment "fallt" der conus etwa 3mm runter. Dort festhalten und die schraube anziehen. Jetzt is der conus an die antriebs-achse gesichert.

    Hoffentlich gehts jetzt richtig! Bytheway, Jura und Saeco muhlen sind 95% baugleich. Nur der antrieb einen Saeco ist etwas großer, und es gibt kleinen differnz im steinen.

    Gruß aus Holland,
    Odo
     
    Micha122 gefällt das.
  5. #5 stephana, 17.06.2005
    stephana

    stephana Gast

    Hallo,
    zwischen dem Mahlwerk und dem darunterliegenden Getriebe ist eine Dichtung. Die war kaputt, dadurch ist Kaffeemehl in das Getriebe eingedrungen und hat es dann irgendwann blockiert.
    Ein anderes Mahlwerk von ebay und die Sache läuft wieder... :laugh:
     
    Micha122 gefällt das.
Thema:

Saeco mahlwerk - Motor dreht, aber mahlwerk steht

Die Seite wird geladen...

Saeco mahlwerk - Motor dreht, aber mahlwerk steht - Ähnliche Themen

  1. Saeco Mahlwerksmotor überprüfen

    Saeco Mahlwerksmotor überprüfen: Hallo, der Motor des Mahlwerks meiner Saeco Vienna macht keinen Muckser. Habe ihn ausgebaut und die Kohlen entnommen. Habe dann an den beiden...
  2. Saeco Profimat Mahlwerkmotor

    Saeco Profimat Mahlwerkmotor: Hallo ans Forum, habe bereits einige tage damit verbracht etwas über das Mahlwerk und seinen Stromanschluss zu finden. Leider Erfolglos. Im Netz...
  3. Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

    Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen: Hallo, heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Ich habe die Maschine geöffnet...
  4. Hilfe Saeco Mahlwerk

    Hilfe Saeco Mahlwerk: Erst mal ein herzliches HALO in die Runde,bin neu hier und am verzweifeln Habe eine gebrauchte Saeco gekauft und nach dem erst Kaffee dreht sich...
  5. Mahlwerk Saeco Magic dreht nicht

    Mahlwerk Saeco Magic dreht nicht: Erst mal ein herzliches HALO in die Runde,bin neu hier und am verzweifeln Habe eine gebrauchte Saeco gekauft und nach dem erst Kaffee dreht sich...