Saeco Mahlwerksmotor überprüfen

Diskutiere Saeco Mahlwerksmotor überprüfen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Motor des Mahlwerks meiner Saeco Vienna macht keinen Muckser. Habe ihn ausgebaut und die Kohlen entnommen. Habe dann an den beiden...

  1. #1 hutzelbutzel, 14.04.2019
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    der Motor des Mahlwerks meiner Saeco Vienna macht keinen Muckser. Habe ihn ausgebaut und die Kohlen entnommen. Habe dann an den beiden Anschlüssen (siehe im Bild rot Markiert) gemessen und keinen Durchgang festgestellt. Ist das richtig, oder deutet das auf eine defekte Wicklung hin? Meint Ihr, es reicht nur die Kohlen zu erneuern und er läuft wieder?
    Danke für Eure Hilfe!!
    Hutzel InkedL1110199_LI.jpg
     
  2. #2 nacktKULTUR, 14.04.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Beim Gleichtrommotor mit Permanentmagnet als Stator gibt's nur einen Wicklungsset - den vom Rotor. Und genau dieser wird von den (nun entfernten) Kohlebürsten gespiesen.

    Schau Dir mal in der Wikipedia das Schaltbild der Motoren an.

    nK
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 14.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    An den beiden Steckern kannst du keinen Widerstand messen. ==> die haben ohne die Kohlen
    keine Verbindung zum Anker. ==> Anker ist das Teil im Motel welches sich dreht.
    Wenn du den Anker ausbaust, dann kann man immer die beiden gegenüberliegenden Pole
    durchmessen.
     
Thema:

Saeco Mahlwerksmotor überprüfen

Die Seite wird geladen...

Saeco Mahlwerksmotor überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....