Saeco Mahlwerksmotor überprüfen

Diskutiere Saeco Mahlwerksmotor überprüfen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Motor des Mahlwerks meiner Saeco Vienna macht keinen Muckser. Habe ihn ausgebaut und die Kohlen entnommen. Habe dann an den beiden...

1. #1 hutzelbutzel, 14.04.2019
    hutzelbutzel

hutzelbutzel Mitglied

Hallo,
    der Motor des Mahlwerks meiner Saeco Vienna macht keinen Muckser. Habe ihn ausgebaut und die Kohlen entnommen. Habe dann an den beiden Anschlüssen (siehe im Bild rot Markiert) gemessen und keinen Durchgang festgestellt. Ist das richtig, oder deutet das auf eine defekte Wicklung hin? Meint Ihr, es reicht nur die Kohlen zu erneuern und er läuft wieder?
    Danke für Eure Hilfe!!
    Hutzel InkedL1110199_LI.jpg

2. #2 nacktKULTUR, 14.04.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Beim Gleichtrommotor mit Permanentmagnet als Stator gibt's nur einen Wicklungsset - den vom Rotor. Und genau dieser wird von den (nun entfernten) Kohlebürsten gespiesen.

Schau Dir mal in der Wikipedia das Schaltbild der Motoren an.

nK

Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 14.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

An den beiden Steckern kannst du keinen Widerstand messen. ==> die haben ohne die Kohlen
    keine Verbindung zum Anker. ==> Anker ist das Teil im Motel welches sich dreht.
    Wenn du den Anker ausbaust, dann kann man immer die beiden gegenüberliegenden Pole
    durchmessen.

Thema:

Saeco Mahlwerksmotor überprüfen

Die Seite wird geladen...

Saeco Mahlwerksmotor überprüfen - Ähnliche Themen

1. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  2. Saeco Aroma pimpen

Saeco Aroma pimpen: Hallo, ich besitze seit einigen Jahren eine Saeco Aroma in Edelstahl. Habe vor längerer Zeit den Crema-Siebträge gegen einen "normalen" Siebträger...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Saeco Incanto

Saeco Incanto: Hallo, bei meiner Saeco Incanto kommt das Wasser beim Kaffee nur noch Tropfen weise heraus. Habe schon entkalkt, gespült und die brühgruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden