Saeco Minuto

Diskutiere Saeco Minuto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten morgen@all Ich bin Daniela und habe ein Problem mit meiner Senseo Minuto. Es kommt einfach kein Kaffee mehr raus, Kaffee wird gemahlen und...

  1. #1 Daniela/Weinstadt, 26.05.2018
    Daniela/Weinstadt

    Daniela/Weinstadt Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen@all
    Ich bin Daniela und habe ein Problem mit meiner Senseo Minuto.
    Es kommt einfach kein Kaffee mehr raus, Kaffee wird gemahlen und man merkt das er Arbeitet. Aber das Wasser kommt dann aus der Wasser/Milch Düse. Und der Kaffee fällt trocken in den Kaffee Behälter.
    Wir haben jetzt ein neues 2 Wege Magnet Ventil eingebaut, aber das Problem besteht immer noch. Die Maschine ist jetzt 2,5 Jahre alt
     

    Anhänge:

  2. #2 domimü, 26.05.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Sicher, dass man in eine Senseo Kaffeebohnen einfüllt?
    Klingt eher danach , als hättest du eine Saeco.
     
    Daniela/Weinstadt und NiTo gefällt das.
  3. #3 Daniela/Weinstadt, 26.05.2018
    Daniela/Weinstadt

    Daniela/Weinstadt Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ja natürlich Saeco Minuto. Wie kann ich meinen Beitrag ändern?
     
  4. #4 siebträger--boy, 26.05.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo, ja es ist eine minuto HD8867/11,ist kein garantie mehr drauf.
    stelle das mahlerwerk etwas gröber,reinige gründlich die brühgruppe und entkalke sehr stark.
     
  5. #5 BohnenJustaff, 26.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Oder, aber, kauf einen Siebträger.
    Hält länger, schmeckt besser.
     
  6. #6 andruscha, 26.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Daniela/Weinstadt : DerBeitragstitel ist geändert.

    Sonst wäre meine Bitte, auf weitere sinnlose OT-Beiträge zu verzichten.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  7. #7 Daniela/Weinstadt, 26.05.2018
    Daniela/Weinstadt

    Daniela/Weinstadt Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider keine Garantie mehr drauf. Vor 4 Monaten ist die Garantie ab gelaufen. Mann hört das der Kaffee gemahlen wird i
    Und i die Position geschoben wird, aber dann kommt kein Kaffee raus sondern es kommt nur Wasser aus der Milchaum Düse. Hatten ja die Maschine offen und es läuft auch niergens Wasser aus. Ich werde es noch mal mit einem Starken Entkalker versuchen. Danke
    Werde weiter berichten
     
  8. #8 Daniela/Weinstadt, 27.05.2018
    Daniela/Weinstadt

    Daniela/Weinstadt Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, also habe noch zwei mal Entkalkt, alles noch mal gereinigt. Aber es kommt kein Tropfen aus dem Kaffee Ausluf. Wirklich nicht mal nass wird der Auslauf.
     
  9. DC F4

    DC F4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe eine PN geschickt.
    Gruß
     
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Vielleicht hilft es, mal in den Heißwassermodus zu gehen, etwas Wasser auszugeben und dann wieder zurück in den Kaffeemodus zu wechseln?
     
  11. #11 siebträger--boy, 27.05.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    womit hast entkalkt,wirkstoff ist relevant.
     
  12. #12 BohnenJustaff, 27.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wenn's daran liegt, glaubst du das? :rolleyes:
     
  13. #13 Koffeinschub, 27.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Moment: du drückst auf Kaffee und das Wasser kommt aus der Wasserdüse, also an einer anderen Stelle als dem Kaffee Auslauf hinaus?
    Das ergibt ja irgendwie gar keinen Sinn. Bzw würde dafür sprechen, dass da irgendein schaltbares Ventil (das eben den weg des Wassers zur Düse oder zur Brühgruppe bestimmt) nicht mehr funktioniert.
    Was passiert denn, wenn du heißes Wasser beziehst?
     
  14. niskha

    niskha Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    1


    WAF führte den Entkalkungsprozess (mit --Eilf.x---) durch, welcher auch ganz normal ablief. Der gesamte Vorgang schien "normal" abzulaufen Jedoch kam kein Tropfen aus den Ausgabedüsen vorne am Gerät.

    Nach einigen Versuchen kam dann auch wieder Kaffee auf den Düsen und WAF nutzte die Maschine einige Tage ganz normal. Einziger Unterschied: Es kam etwas weniger Kaffee heraus, als sonst.
    Außer Kalt-Wasserauslauf am linken Auslauf (Milchschaumdüse?) durch drücken an linker oberer Taste geht jetzt nix mehr an der Saeco Minuto HD8867. Pflege macht mein WAF. Wenn nix mehr geht, darf/kann ich ran, stehe allerdings nicht auf Koffein, eher auf Niko.....

    Brühgruppe ist ---druckluftsauber---. Racord ? und Wasserpumpe vorm Jahr neu. Maschine liegt gerade zerlegt vor mir und ich weiß nicht, woran es liegt.




    2
    Kommt da ne Dichtung zwischen?
    https://www.directupload.net/file/d/5443/zcftggyc_jpg.htm





    LG + Danke
    niskha
     

    Anhänge:

Thema:

Saeco Minuto

Die Seite wird geladen...

Saeco Minuto - Ähnliche Themen

  1. Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino

    Saeco Minuto HD 8867/11 kein Cappuccino: bei meiner Maschine kommt Milchschaum dann macht die Pumpe seltsame Geräusche (wird leiser) und dann bricht die Maschine ab und es erscheinen die...
  2. Saeco minuto Fi Schalter

    Saeco minuto Fi Schalter: Habe eine Kaffee minuto im Büro stehen. Einschalten und der Fi ist drausen. Zu Hause einschalten und sie geht ohne Probleme. Woran könnte das...
  3. saeco minuto hd 8763

    saeco minuto hd 8763: Hallo, meine saeco verliert beim Brühvorgang eine Unmenge Wasser. Wer kann helfen ?
  4. Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

    Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften: Tag zusammen, bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen,...
  5. Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht

    Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle heute. Habe mir eine brandneue Saeco Minuto HD8763 zugelegt. Nachdem ich das Gerät voller Freude...