Saeco mühle getunt - G-lader und nockenwelle eingebaut ;-)

Diskutiere Saeco mühle getunt - G-lader und nockenwelle eingebaut ;-) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin, genervt von meiner 100kg tamping methode hab ich mich mal an mein maschinchen (saeco magic combi) gesetzt um die mühle neu einzustellen....

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    moin,

    genervt von meiner 100kg tamping methode hab ich mich mal an mein maschinchen (saeco magic combi) gesetzt um die mühle neu einzustellen. mit 4 schrauben und 10 minuten arbeit war ich dann auch schon fertig. jetzt hab ich 4 punkte mehr auf der scala (bei mehr würde die mühle sich selbst mahlen - da würde der kaff bestimmt bitter schmecken... igitt). man kann auch noch drei federn ausbauen , dann hat man eine stufenlos verstellbare mühle. ist sch erstaunlich was es gebracht hat. ich werde natürlich auch noch fotos machen und der öffentlichkeit zur verfügung stellen.

    gruss joscha :)
     
  2. #2 K.R.ausDO, 12.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Joscha,

    sollen wir dann auch ein Video vom G-Lader in den Bericht packen?
    :D
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    klar klaus machen wir,
    wir können auch gern mal ein rennen machen, solis gegen saeco... am besten quartermile. allerdings brauch ich vorher noch ein NOS-system und breitere puschen. könnten wir dann auf der seite als "vergleichstest unter harten bedingungen" bringen. :D

    gruss joscha :)
     
Thema:

Saeco mühle getunt - G-lader und nockenwelle eingebaut ;-)

Die Seite wird geladen...

Saeco mühle getunt - G-lader und nockenwelle eingebaut ;-) - Ähnliche Themen

  1. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  2. Saeco Combis (integrierte Mühle)

    Saeco Combis (integrierte Mühle): Liebes Forum, ich weiß, dass es zu den einzelnen Aspekten bereits alte Threads gibt. Dennoch wollte ich nochmal kurz zusammenfassend fragen. Ich...
  3. Mühle Saeco KM 85 flott machen

    Mühle Saeco KM 85 flott machen: Hallo Ihr, wie im Mühlen-Forum schon geschrieben: Heute habe ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. 1. Wie bekomm ich...
  4. alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?

    alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?: Hallo Ihr, heute hab ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. Es fehlt zwar der Deckel unten und die Maschine muss dringend...
  5. Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?

    Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem platzsparenden Einsteigergerät, das meine Mokkakanne mit vorgemahlenem Supermarktespressopulver ersetzen...