Saeco Nero anyone?

Diskutiere Saeco Nero anyone? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier im Forum, aber espressomäßig ein wenig vorbelastet. Hab vor Kurzem meine Gaggia CC nach zwei Jahren wieder aus dem Schrank...

  1. #1 Alutamper, 20.06.2007
    Alutamper

    Alutamper Gast

    Hallo, bin neu hier im Forum, aber espressomäßig ein wenig vorbelastet. Hab vor Kurzem meine Gaggia CC nach zwei Jahren wieder aus dem Schrank geholt, nachdem mir die Nespresso Kapseln so langsam zum Hals raushingen...Null Geschmack..null Koffein.. Hab sie mal aufgeschraubt, entkalkt, eigentlich noch völlig jungfräulich, gut ein paar winzige Rostflecken am Boden (ist das vergoldete Modell und stört mich nicht weiter , wenn einer weiß wie man die wegmacht, umso besser ) und neuer Siebträger.
    Zum Warmwerden eine Dose GEMAHLENEN (nicht steinigen) Lavazza Club und der Unterschied war schon atemberaubend. Sehr gutes, vollmundiges Ergebnis, gute Crema und guter Koffeinkick.

    Jetzt will ich natürlich bald mal wieder selber mahlen. Hab noch eine ältere Saeco Nero Mühle. Liegt so bei 80 Euro Neupreis. Scheibenmahlwerk. Geht sehr fein runter. 20 Mahlgrade. Kennt die jemand und kann ich die guten Gewissens hernehmen. Ist das überhaupt eine Espressomühle? Muß ja wohl bei der Marke, oder? Oder muß ne neue Mühle her?

    Vielen Dank im voraus. :D
     
  2. #2 meister eder, 20.06.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    versuch es halt. besser als mit dem vorgemahlen lavazza ( :shock: ) wird es allemal. wenn es nicht geht (was ich vermute), kannst du immer noch upgraden. deinen mühlen-np hab ich übrigens für meine größte und beste mühle bezahlt :wink: .
    gruß, max
     
Thema:

Saeco Nero anyone?

Die Seite wird geladen...

Saeco Nero anyone? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...