Saeco nero (MAC 001) zerlegen - aber wie?

Diskutiere Saeco nero (MAC 001) zerlegen - aber wie? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Zusammen, ich wollte mal zwecks Reinigung meine Mühle zerlegen. Alle Schrauben sind draußen, aber das Mahlwerk läßt sich immer noch nicht...

  1. #1 r38h008, 27.03.2006
    r38h008

    r38h008 Gast

    Servus Zusammen,
    ich wollte mal zwecks Reinigung meine Mühle zerlegen.
    Alle Schrauben sind draußen, aber das Mahlwerk läßt sich immer noch nicht aus dem Gehäuse ziehen?
    Hat jemand eine Idee für mich?
     
  2. #2 unclewoo, 27.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Da hatte ich auch mal meine Probleme mit. So weit ich mich erinnern kann, war der Ausgang zum Mahlgutbehälter noch fest, da mal ein bißchen dran rumprokeln.
     
  3. #3 r38h008, 28.03.2006
    r38h008

    r38h008 Gast

    So geht's:

    @ unclewoo

    Danke für den Tip, ich hab' gefunden, woran es hing.

    Und zwar muss man noch das Blech mit den Lüsterklemmen lösen. Dann sieht man, dass das Mahlwerk am Gummi des Mahlgut-Auswurfs hängt. Nun kann man z.B. mit einem Schraubendreher das Gehäuse leicht nach außen drücken und das komplette Mahlwerk heraus ziehen.

    Es hat sich wirklich gelohnt, das Mahlwerk war doch sehr mit Kaffeefett zugesetzt.

    Falls Bedarf besteht, kann ich gerne ein paar Bilder zusenden.
     
Thema:

Saeco nero (MAC 001) zerlegen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Saeco nero (MAC 001) zerlegen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...