Saeco neue VA - Saeco entscheidet über den Geschmack - Info

Diskutiere Saeco neue VA - Saeco entscheidet über den Geschmack - Info im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, da wir (leider) noch nen VA saeco sirius haben, diesen allerdings loswerden wollen, um zum ST zu wechseln, waren wir gestern bei einem...

  1. #1 benzomat, 21.09.2006
    benzomat

    benzomat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da wir (leider) noch nen VA saeco sirius haben, diesen allerdings loswerden wollen, um zum ST zu wechseln, waren wir gestern bei einem saeco fachhändler + servicepartner.
    es ging um reparatur unserer maschine etc., dabei durften wir mal nen kaffee aus den neuen VA von saeco kosten, geschmack na ja..., wir sprachen dabei mal um neuerungen der neuen maschine.

    dort kam raus, da nu bei dieser der mahlgrad nicht mehr vom kunden verstelbar ist.

    dies ginge nur noch, mit einigem geschick und passendem werkzeug. also schon ne sache für den techniker - das teil kostet ja auch 1100-1500 euronen und für den preis können die das ja mal einstellen...

    es kann jetzt nur noch die kaffeestärke über die menge und per dem SBS rad vorn eingestellt werden!!
    d.h. der kunde kann sich auch gleich fertig gemahlenen reinkippen und fertig ist der geschmack. ob die bohnen da oben im behälter austrocknen oder gleich fertiger reinkommt, ist dann ja schon egal.

    das mal so eben am rande als info für (noch) fans von VAs, wenn saeco, dann bitte die billgste ältere, denn es wäre schade um die kohle.

    gruss
    Hans
     
Thema:

Saeco neue VA - Saeco entscheidet über den Geschmack - Info

Die Seite wird geladen...

Saeco neue VA - Saeco entscheidet über den Geschmack - Info - Ähnliche Themen

  1. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  2. Neuer Siebträger für Saeco Aroma

    Neuer Siebträger für Saeco Aroma: Hallo! Habe nach längerem Rumlungern mich endlich dazu entschlossen, mir eine Espressomaschine für mein bescheidenes Studentenbudget zu besorgen....
  3. Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino

    Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino: Hallo zusammen, da eine neue Maschine jetzt doch länger warten muss, wollte ich meine vorhandene Maschine etwas upgraden. An sich bin ich für den...
  4. Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht

    Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle heute. Habe mir eine brandneue Saeco Minuto HD8763 zugelegt. Nachdem ich das Gerät voller Freude...
  5. Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

    Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??: Hallo liebe Fories... Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen...