Saeco-nichtvertragshändler

Diskutiere Saeco-nichtvertragshändler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Saeco Aroma in chrom. Auf Ebay sieht man mehrere Händler, auch solche mit sehr...

  1. #1 dr_megavolt, 18.07.2004
    dr_megavolt

    dr_megavolt Gast

    Hallo an alle,

    bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Saeco Aroma in chrom. Auf Ebay sieht man mehrere Händler, auch solche mit sehr guten Bewertungen, die allerdings nicht auf der Saeco-Homepage als Vertragshändler geführt werden. Sind das Grauimporte? Hat jemand mit solchen Händlern im Garantiefall Erfahrungen gesammelt, ist da prinzipiell von abzuraten oder ist trotzdem z.B. die Ersatzteilversorgung gesichert?

    Danke für Ratschläge!

    Roland
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ja, von einer Aroma ist grundsätzlich eher abzuraten.

    Grüße,
    Herbert
     
  3. #3 mokkataesschen, 18.07.2004
    mokkataesschen

    mokkataesschen Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Wenn du bei einem "ebay-Händler" etwas von saeco kaufen möchtest, solltest du dauf seine persönlichen Gewährleistung achten. Sollte er die schon im Angebot ausschließen, würde ich die Finger davon lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man selbst mit einer Rechnung beim Kundendienst von Saeco in Deutschland nicht weit kommst. Da die nur Gewährleistung für die Geräte geben, die auch über die bezogen wurden (verständlicherweise).

    Ersatzteile wirst du aber sicher kaufen können.

    Gruß

    Birgit
     
  4. #4 dr_megavolt, 18.07.2004
    dr_megavolt

    dr_megavolt Gast

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Herbert, warum ist von dem Modell abzuraten? Die Classic Coffee von Gaggia hatte ich noch im Blick, aber die ist deutlich teurer... auch besser?

    Danke!

    Roland
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Roland,

    hätte "am Anfang" auch um ein Haar die Aroma gekauft - eben wegen des Preises, weil ich nichts anderes kannte und die Maschine je nachdem wo man nachliest auch belobhudelt wird. Die Stiftung Warentest hat irgendwann mal einen inkompetenten Test gebracht und damit mutmasslich den Absatz angeheizt...

    Recherchiere doch mal hier im Forum. Nach meinem Eindruck wird die Aroma sehr oft verrissen. Nicht nur wegen der "Gran Crema"-Kaffeeaufschäum-Geschichte.

    Grüße,
    Herbert
     
  6. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Achja, was ich noch sagen wollte: Mit dem anschließenden informieren fing der Wahnsinn erst an. :D Und proportional zum Erkenntnisgewinn sank die Hemmung, Geld dafür auszugeben.

    Mein gebrauchtes Set (s.u.) war auch eigentlich nur ein Gelegenheitskauf um Ausprobieren, ob Espresso mehr als eine fixe und vorübergehende Idee ist. Wie es aussieht ist es nur eine Übergangslösung...

    Herbert
     
Thema:

Saeco-nichtvertragshändler