Saeco Nina Bar Dichtungswechsel

Diskutiere Saeco Nina Bar Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als armer Student hat man ja wenig Geld für die etwas gehobenere Variante des Kaffeetrinkens. Deswegen hatte ich mir vor über 4 Jahren eine...

  1. postal

    postal Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als armer Student hat man ja wenig Geld für die etwas gehobenere Variante des Kaffeetrinkens. Deswegen hatte ich mir vor über 4 Jahren eine gebrauchte Nina besorgt, die mir bisher auch gute Dienste geleistet hat. In letzter Zeit haben sich allerdings die Situationen gehäuft, in denen ich den Siebträger sehr fest in die Maschine eindrehen musste, weil sonst das Wasser seitlich daran heruntergelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass die Dichtung nach der langen Zeit so langsam das hinüber ist. Meine Frage ist nun, wie ich sie wechseln kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist die Maschine nicht baugleich mit irgendeiner Gaggia oder so?
     
  2. #2 betateilchen, 23.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Welche Typnummer (SIN026...) steht auf dem Typenschild?

    [​IMG]

    Die Dichtung ist Teil Nr. 7
     
    postal gefällt das.
  3. postal

    postal Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SIN026XH. Brauchst du auch die Seriennummer?
     
  4. #4 betateilchen, 23.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    nö. Siehe oben.
     
  5. postal

    postal Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank. Wie das ganze montiert wird weißt du nicht zufällig?
     
Thema:

Saeco Nina Bar Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Saeco Nina Bar Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  2. Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus

    Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus: Hallo, heut früh vor dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem gehabt, dass sofort nach dem Einschalten die Saeco Nina die Kaffeetemperatur Lampe...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

    Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

    Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Saeco Nina tropft aus Dampflanze

    Saeco Nina tropft aus Dampflanze: Hallo, ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche...