Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus

Diskutiere Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heut früh vor dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem gehabt, dass sofort nach dem Einschalten die Saeco Nina die Kaffeetemperatur Lampe...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    heut früh vor dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem gehabt, dass sofort nach dem Einschalten die Saeco Nina die Kaffeetemperatur Lampe an hatte.

    Nach etwas warten war sie immer noch an und der Kaffee wurde ColdBrew.

    Beim Dampf Modus heizt die Maschine.

    Ich gehe davon aus, dass daher nur das Termostat defekt sein kann.
    Oder woran könnte das sonst liegen?

    Das 95° Termo wurde eigentlich erst vor 3 Monaten erneuert.

    Gruß
    Ingo
     
  2. #2 NoroChips, 06.04.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Klingt mir auch stark nach dem Thermostat. Was sollte es auch sonst sein? Evtl. ein Teil aus einer Montagscharge erwischt? Du könntest mal den Widerstand vom Thermostat messen, falls du ein Multimeter hast. (Stecker raus bevor du die Maschine auseinanderbastelst und erst wieder rein, wenn du das Gehäuse zusammengebaut hast. Im Zweifelsfall jemanden mit Fachkenntnissen ranlassen!)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hi NoroChips,

    danke für die bestätigung meiner Vermutung.
    Ich habe noch das alte Thermostat aufgehoben, da ich das damals nicht wegen defekt sondern im Zuge einer Wartung getauscht hatte.

    Ich probiers mal später....

    Danke
     
    NoroChips gefällt das.
  4. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hi nochmal,

    alles halb so wild... Der Schuh auf dem Termostatanschluss ist durch die danabenliegende Pumpe zum wandern animiert worden.
    Somit war einfach der Stecker lose... Mit Kontaktreiniger den Ruß entfern wieder drauf gesteckt und mit einer Zange etwas festgedrückt.

    Ist nicht immer was kaputt xD
     
    Cappu_Tom und NoroChips gefällt das.
  5. #5 NoroChips, 07.04.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Na dann! Perfekt! Darauf erstmal einen Espresso! :D
     
Thema:

Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus

Die Seite wird geladen...

Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  2. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

    Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  3. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

    Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  4. Saeco Nina tropft aus Dampflanze

    Saeco Nina tropft aus Dampflanze: Hallo, ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche...
  5. Saeco Nina Plus Fehlersuche für Extraktionszeit

    Saeco Nina Plus Fehlersuche für Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe hier eine etwas in die Jahre gekommene Saeco Nina Plus, und bevor ich auf eine größere Maschine upgrade wollte ich hier...