Saeco Nina tropft aus Dampflanze

Diskutiere Saeco Nina tropft aus Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche passen.
    Die Poemia hat mittlerweile das zeitliche gesegnet, das der Alu boiler geplatzt war.

    Nun hatte ich mich zunächst für eine Gaggia Carezza Style entschieden, aber war sehr unglücklich damit. Mir schmeckte einfach kein Kaffee daraus. Trotz klassischen Siebtrager.

    Nun hab ich immer mehr Gedanken damit verbracht, was nun. Budget war weiterhin beschränkt, da anderes vor geht.

    Nun hab ich mir beim großen Marktplatz zwei weitere Maschinen unter 30€ geschossen.

    Einmal eine Gran Gaggia Prestige (Zustand neuwertig) und ein Bastelobjekt; die Saeco Nina.

    Die Nina war im katastrophalen Zustand. Die ganze Maschine war eingetrocknet und verkalkt aber soweit, dass nicht mal mehr die Feder beim wassertank schloss. Die Pumpe braucht Starthilfe mit einer Spritze...
    Brass valve musste eingeweicht werden, damit die Schraube raus ging... (Kaffefettlöser, wd40...)

    Jetzt geht sie wieder. Nur die Dampflanze tropft... Woran kann das liegen?

    Gruß
    Ingo
     
  2. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo nochmal...

    Also bisher scheine ich herausgefunden zu haben, dass ich den Ventilstab entfernen muss.
    Wenn an diesem unten ein Grat sein sollte, dann muss er erneuert werden, wenn nur Kalk, dann entkalken.

    Nun zu meiner Frage, muss bei einem Grad auch der rest des Ventils erneuert werden?
     
  3. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Es war nur Kalk an der Ventilschraube...

    Ist wieder dicht und der Kaffee schmeckt rund!
     
Thema:

Saeco Nina tropft aus Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Saeco Nina tropft aus Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  2. Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus

    Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus: Hallo, heut früh vor dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem gehabt, dass sofort nach dem Einschalten die Saeco Nina die Kaffeetemperatur Lampe...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

    Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

    Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Saeco Nina Plus Fehlersuche für Extraktionszeit

    Saeco Nina Plus Fehlersuche für Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe hier eine etwas in die Jahre gekommene Saeco Nina Plus, und bevor ich auf eine größere Maschine upgrade wollte ich hier...