Saeco Nina tropft aus Dampflanze

Diskutiere Saeco Nina tropft aus Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche...

1. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil ich damals Dichtungen für meine Saeco Poemia brauchte und unsicher war welche passen.
    Die Poemia hat mittlerweile das zeitliche gesegnet, das der Alu boiler geplatzt war.

Nun hatte ich mich zunächst für eine Gaggia Carezza Style entschieden, aber war sehr unglücklich damit. Mir schmeckte einfach kein Kaffee daraus. Trotz klassischen Siebtrager.

Nun hab ich immer mehr Gedanken damit verbracht, was nun. Budget war weiterhin beschränkt, da anderes vor geht.

Nun hab ich mir beim großen Marktplatz zwei weitere Maschinen unter 30€ geschossen.

Einmal eine Gran Gaggia Prestige (Zustand neuwertig) und ein Bastelobjekt; die Saeco Nina.

Die Nina war im katastrophalen Zustand. Die ganze Maschine war eingetrocknet und verkalkt aber soweit, dass nicht mal mehr die Feder beim wassertank schloss. Die Pumpe braucht Starthilfe mit einer Spritze...
    Brass valve musste eingeweicht werden, damit die Schraube raus ging... (Kaffefettlöser, wd40...)

Jetzt geht sie wieder. Nur die Dampflanze tropft... Woran kann das liegen?

Gruß
    Ingo

2. ibaxx

ibaxx Mitglied

Hallo nochmal...

Also bisher scheine ich herausgefunden zu haben, dass ich den Ventilstab entfernen muss.
    Wenn an diesem unten ein Grat sein sollte, dann muss er erneuert werden, wenn nur Kalk, dann entkalken.

Nun zu meiner Frage, muss bei einem Grad auch der rest des Ventils erneuert werden?

3. ibaxx

ibaxx Mitglied

Es war nur Kalk an der Ventilschraube...

Ist wieder dicht und der Kaffee schmeckt rund!

Thema:

Saeco Nina tropft aus Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Saeco Nina tropft aus Dampflanze - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?

Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?: Hallo, ich habe aktuell leider ab und an ein Problem mit meiner Dampflanze der Rancilio Silvia. Alle paar Durchgänge findet sich in der Dampflanze...
  2. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  3. Fiorenzato Briccoletta tropft aus dem Tiefdruckventil

Fiorenzato Briccoletta tropft aus dem Tiefdruckventil: was kann man machen wenn das tiefdruckventil „undicht“ ist... die Maschine heizt derweil nicht richtig auf da kein ausreichender Druck aufgebaut...
  4. Dampfhahn Rancilio Siliva v3 - erneut zudrehen bei Anschalten, sonst tropft Wasser aus Dampflanze?

Dampfhahn Rancilio Siliva v3 - erneut zudrehen bei Anschalten, sonst tropft Wasser aus Dampflanze?: Hallo zusammen, Ist das ein bekanntes Problem? Oder muss ich bei meiner Siliva v3 irgendetwas erneuern, damit das wieder dicht ist? Nach dem...
  5. Saeco Aroma pimpen

Saeco Aroma pimpen: Hallo, ich besitze seit einigen Jahren eine Saeco Aroma in Edelstahl. Habe vor längerer Zeit den Crema-Siebträge gegen einen "normalen" Siebträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden