Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen

Diskutiere Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebe Kaffeefreunde, bräuchte mal eure Hilfe! Ich besitze eine Kaffeemaschiene der Marke Saeco Typ Odeo Go - aus meiner Kaffeemaschine läuft...

  1. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    23
    Hi liebe Kaffeefreunde,

    bräuchte mal eure Hilfe! Ich besitze eine Kaffeemaschiene der Marke Saeco Typ Odeo Go - aus meiner Kaffeemaschine läuft Wasser aus - heute habe ich entdeckt, dass etwas abgebrochen ist, nach meinen Recherchen im Netz müsste es das Ventil für den Kaffeeauslauf (Ansatzstück abgebrochen - siehe Bild) Kann mir jemand erklären, wie ich das selber austauschen kann, ohne die Maschine zu zerkratzen/beschädigen. Bitte um eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    118
    ist etwas triky weil das gehäuse geöffnet werden muss, aber auch keine hexerei wenn man etwas technisches verständnis hat.
    hier mal ein link vom servicemanual, dort findest du ab seite 40 wie man das gehäuse öffnet.

    https://www.kaffeemaschinendoctor.de/saeco/odea/odea_reparatur/Talea_Odea_Servicemanual.pdf

    hatte auch mal so eine maschine vor einiger zeit, diese teil bricht gerne mal, ich hatte damals immer eines auf reseve ;)
    hoffe das hilft dir weiter
     
  3. #3 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    118
  4. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    23
    Hi, vielen Dank! Eine Frage... Wie kriege ich in der Mitte diesen Regler ausgebaut, ohne es zu beschädigen?
     
  5. #5 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    118
    meinst du den drehknof des dampfventil oder den an der vorderseite zur kaffeemengeneinstellung?

    wenn ich mich richtig erinnere dann gehen beide durch abziehen ab. sind beide mit klammern fixiert.
     
  6. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    23
    Hi, habe ein Video bei Youtube gesehen, ich denke, dass kriege ich nicht hin. Gibts jemanden der mir das in Berlin günstig reparieren kann?
     
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    23
    ja an der vorderseite!
     
  8. #8 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    118
    den vorderen teil des drehknopfes abziehen dann siehst du darunter eine schraube die aufmachen dann geht der rest ab
     
  9. #9 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    118
    1. einstellring für kaffeemenge mit flachschraubenzieher vorsichtig rundherum abhebeln.
    2. abdeckung kaffeeauslauf mit flachschraubenzieher abhebeln
    3. die beiden schrauben am kaffeeauslauf herausdrehen.
    4. den hinteren teil des kaffeeauslaufes mit flachschraubenzieher vorsichtig abhebeln und nach vorne abziehen.
     
Thema:

Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen

Die Seite wird geladen...

Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Saeco Odeo Go Ausrufezeichen blinkt rot!

    Saeco Odeo Go Ausrufezeichen blinkt rot!: Hallo Kaffee- Fans, ich habe versucht meine Kaffeemaschine die seit Jahren rum steht zu reparieren. Ich habe die Kaffeemaschine...
  2. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  3. [Zubehör] Siebträger für Saeco Genio

    Siebträger für Saeco Genio: Ich suche eine Siebträgereinheit für die Saeco Genio. Wir haben es schon beim Schrauber und online gesucht, aber es wurde uns gesagt, dass es...
  4. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  5. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...