Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen

Diskutiere Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebe Kaffeefreunde, bräuchte mal eure Hilfe! Ich besitze eine Kaffeemaschiene der Marke Saeco Typ Odeo Go - aus meiner Kaffeemaschine läuft...

1. serkan

serkan Mitglied

Hi liebe Kaffeefreunde,

bräuchte mal eure Hilfe! Ich besitze eine Kaffeemaschiene der Marke Saeco Typ Odeo Go - aus meiner Kaffeemaschine läuft Wasser aus - heute habe ich entdeckt, dass etwas abgebrochen ist, nach meinen Recherchen im Netz müsste es das Ventil für den Kaffeeauslauf (Ansatzstück abgebrochen - siehe Bild) Kann mir jemand erklären, wie ich das selber austauschen kann, ohne die Maschine zu zerkratzen/beschädigen. Bitte um eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

ist etwas triky weil das gehäuse geöffnet werden muss, aber auch keine hexerei wenn man etwas technisches verständnis hat.
    hier mal ein link vom servicemanual, dort findest du ab seite 40 wie man das gehäuse öffnet.

https://www.kaffeemaschinendoctor.de/saeco/odea/odea_reparatur/Talea_Odea_Servicemanual.pdf

hatte auch mal so eine maschine vor einiger zeit, diese teil bricht gerne mal, ich hatte damals immer eines auf reseve ;)
    hoffe das hilft dir weiter

3. #3 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

4. serkan

serkan Mitglied

Hi, vielen Dank! Eine Frage... Wie kriege ich in der Mitte diesen Regler ausgebaut, ohne es zu beschädigen?

5. #5 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

meinst du den drehknof des dampfventil oder den an der vorderseite zur kaffeemengeneinstellung?

wenn ich mich richtig erinnere dann gehen beide durch abziehen ab. sind beide mit klammern fixiert.

6. serkan

serkan Mitglied

Hi, habe ein Video bei Youtube gesehen, ich denke, dass kriege ich nicht hin. Gibts jemanden der mir das in Berlin günstig reparieren kann?

7. serkan

serkan Mitglied

ja an der vorderseite!

8. #8 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

den vorderen teil des drehknopfes abziehen dann siehst du darunter eine schraube die aufmachen dann geht der rest ab

9. #9 nautilus1959, 29.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

1. einstellring für kaffeemenge mit flachschraubenzieher vorsichtig rundherum abhebeln.
    2. abdeckung kaffeeauslauf mit flachschraubenzieher abhebeln
    3. die beiden schrauben am kaffeeauslauf herausdrehen.
    4. den hinteren teil des kaffeeauslaufes mit flachschraubenzieher vorsichtig abhebeln und nach vorne abziehen.

Thema:

Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen

Die Seite wird geladen...

Saeco Odeo Go Kaffeeauslauf Ventil/Ansatzstück gebrochen - Ähnliche Themen

1. Isomac Zaffiro nach Service ohne Druck

Isomac Zaffiro nach Service ohne Druck: Hi Zusammen, nach ca 7 Jahren haben wir bei meinem Bruder die gute 2003er Isomac Zaffiro aufgearbeitet. Eigentlich alles gut. In der Brühgruppe...
  2. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  3. Vorstellung greenbechertogo.de

Vorstellung greenbechertogo.de: Es gibt bereits Webseiten die Thermobecher vergleichen. Greenbechertogo listet die besten Becher aus jeder Werkstoffgruppe und gibt eine...
  4. [Verkaufe] LOVERAMICS Nomad To Go Cup

LOVERAMICS Nomad To Go Cup: Puh, da tut sich ja mächtig was bei Loveramics ... Ab sofort haben wir die Nomad To Go Cups in den drei angesagten Glasuren Granite, Gun Powder...
  5. ECM Synchronica - Wasseraustritt am Ventil

ECM Synchronica - Wasseraustritt am Ventil: Hallo zusammen, Beim "Hochfahren" meiner ECM habe ich relativ viel Wasser, das am hinteren Ventil austritt. Ärgerlich finde ich, dass an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden