SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

Diskutiere SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe Interessant zu lesen, daß es wohl einen KVA - Virus gibt. Ich spüre schon auch das Fieber immer auf...

  1. #41 Fritz KaDelle, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Interessant zu lesen, daß es wohl einen KVA - Virus gibt. Ich spüre schon auch das Fieber immer auf einen Knopf drücken zu müssen, um einen Cappu zu kriegen.

    Deswegen werfe ich mal ein - legt das Popkorn zur Seite, vorerst.

    Siemens TK58001

    Siemens TK58001 Espresso-Vollautomat / 1400 Watt / 15 bar Thermoblock-Pumpen-System: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Interessant fand ich die Kundenrezensionen von "Troubadix07" vom 24. Januar 2009 bei einem Buchhändler :

    "...Diese hat die Brühgruppe und das Aromasystem des aktuellen Testsiegers in der Stiftung Warentest(Siemens Surpresso S75) und unterscheidet sich nur durch technische Spielereien von dieser. (fehlende Uhr und Klartextdisplay) Weitere Vorteile für mich gegeneüber der Jura C5 : die herausnehmbare Brühgruppe (leicht unter Wasser zu reinigen) , die Proficappucinodüse (für Latte und Cappucino) wie Sie normal erst bei der Jura F50 serienmäßig ist, und nicht zuletzt der günstigere Preis: 599 Euro zu 789 Euro gegenüber der Jura C5 platin......."

    Mittlerweile bekommt man die TK 58001 schon ab ca. 400.- und die Jura C5 für 600.-.

    Und:
    "....Von der Wertigkeit der Verarbeitung gilt ebenfalls das zuvor gesagte, da beide Firmen (Anmerk. Jura + Siemens) im gleichen Werk in der Schweiz anfertigen lassen....."
     
  2. #42 betateilchen, 20.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Herr laß Hirn regnen! :roll:

    Grade hatten wir genau diesen Unsinn durchgekaut, kommt der nächste Kasper und fängt damit an. Das ist einfach unglaublich...
     
  3. #43 badalucchino, 20.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Im Gegenteil, ich habe sogar das Maxi-Gebinde gewählt!
     
  4. #44 Dr.Finch, 20.01.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Ich besitze bzw. besaß beide Geräte (neben vielen anderen...) schon und in Punkto Wertigkeit sehe ich die Jura C5 klar vorn, auch wenn sie beide aus der Eugster-Schmiede stammen. Die TK5er sind in Punkto Preis/Leistung sicher okay, ich bin aber bei dieser Serie schon an diversen seltsamen Defekten verzweifelt. Obwohl die BG entnehmbar ist, halte ich sie für vergleichsweise anfällig bzw. nicht allzu stabil, mal bricht der Niederhalter, mal ein Abstreifbügel - die Jura BGs sind deutlich stabiler und auch einfacher zu revidieren (finde ich...). Ich finde auch das Milchschaumergebnis des Jura-Proficappuccinatores deutlich besser als das der Siemens. Das Mahlwerk der Siemens hat nur 3 Einstellmöglichkeiten (was ich einfach zu wenig finde) und einen ordentlich starken Kaffee kriegt man generell nicht wirklich hin.
     
  5. #45 Larsen123, 20.01.2012
    Larsen123

    Larsen123 Gast

    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Wann oder wo habe ich Dir etwas unterstellt? Gerade wie Du in Deinem letzten Satz selbst schreibst, habe ich bei Euch Fachwissen vorausgesetzt!


    betateilchen:
    Zitat von bazcat:
    die brühgruppe im Gerät: da ist Saeco besser:

    Herr laß Hirn regnen! :roll:

    Grade hatten wir genau diesen Unsinn durchgekaut, kommt der nächste Kasper und fängt damit an. Das ist einfach unglaublich...




    Wäre es nicht einfacher gewesen, mir als Neuling im Forum einfach mitzuteilen, daß Wertungen einzelner Marken nicht erwünscht sind, anstatt auf Punkt & Rufzeichen herum zu nörgeln und mir etwas zu unterstellen?!
     
  6. #46 betateilchen, 20.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

    Der Typ macht mich alle, zitieren schafft er auch nicht.

    Wäre es für einen Neuling nicht besser gewesen, sich erst einmal hier im Forum umzuschauen und zu verstehen worum es hier geht? Niemand hat hier etwas gegen Erfahrungen mit Geräten irgendwelcher Hersteller. Solange sie sachlich sind und nicht auf eigenen Unzulänglichkeiten beruhen (wie z.B. Mißhandlung eine Maschine, und dazu rechne ich auch mangelnde/falsche Pflege). Genausowenig sind hier stereotypes Nachgeplapper irgendwelcher Sensationspropaganda gegen einzelne Marken völlig fehl am Platz.
     
Thema:

SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe

Die Seite wird geladen...

SAECO oder JURA - bitte um Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  1. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...
  2. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......
  3. Jura oder Saeco

    Jura oder Saeco: Hallo zusammen, welchen Hersteller findet ihr besser? Jura oder Saeco? Gruß, Ulrich
  4. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...
  5. [Erledigt] S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110

    S Bedienungsanleitung Saeco Rio Profi oder Jura Profi A110: Liebe Kaffeegemeinde, bin auf der Suche nach o. g. Bedienungsanleitung oder Kopie von solcher. Beide Maschinen sind baugleich, deshalb habe ich...