Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe

Diskutiere Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze eine Saeco Poemia. Nun habe ich mal wieder ein Problem... Da es nicht das erste ist, wäre sie diesmal glaub ich der...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich besitze eine Saeco Poemia.
    Nun habe ich mal wieder ein Problem... Da es nicht das erste ist, wäre sie diesmal glaub ich der Wirtschaftliche Totoalschade, wenn es nicht eine rote wäre und ich den Look gerne behalten würde.

    Somit kommt eigentlich keine hochwertigere wirklich in Frage.

    Wenn ich die Maschine auf Dampfmodus stelle kommt Dampf aus der Brühgruppe.
    Ich hatte vor kurzen erst die Dichtungen gewechselt und auch dei kleine Feder mit dem Ventil am Brühkopf.
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dieses Ventil den Dampfaustritt verhindern soll...
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der nach ca 4 Monaten schon wieder ermüdet ist.

    Was kann das Problem noch sein?

    Milch schäumen kann ich! nur der Druckverlust ist hoch, so dass ich immer wieder kurz warten muss bis die Dampf LED wieder leuchtet.

    Gogglen hat mir eigentlich auch aus das Thermostat bzw. die Thermostate gebracht, aber die Hitze stimmt ja...

    Ich bin Ratlos!

    Gruß
    Ingo

    Edit: Achso... Entkalkt habe ich die Maschine gerade frisch! Und ich verwende auch nur stilles Mineralwasser für den Wassertank...
     
  2. #2 old_bean, 07.01.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Meine Gaggia Classic zeigt mir bei Dampftemperatur ca. 7 bar an. Das Brühgruppenventil der Poemia sollte bei ca. 3bar öffnen, also ich würde mal behaupten dass das normal sein kann.
     
Thema:

Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Saeco Poemia Dampf kommt aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung

    Saeco Poemia Ersatzteil Verwirrung: Hallo, Ich möchte bei meiner Poemia die Brühkopfdichtung und die Feder im Kopf wechseln, da bei mir Dampf aus der Brüheinheit austritt und auch...
  2. Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?

    Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?: Hallo, ich besitze momentan noch eine BEEM Perfect Crema aus der Eckart Witzigmann Edition. Vom Geschmack her und Milchschaum bin ich sehr...
  3. "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?

    "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?: Ist die "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" aussreichend in der Kombination mit einer guten Mühle ? Denn ich möchte max. 200€ für die Maschine...
  4. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  5. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...