Saeco Proffesional und Wassertank füllen, welcher voll ist??

Diskutiere Saeco Proffesional und Wassertank füllen, welcher voll ist?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schonmal was von Entkalken gehört? *g* Bei Dir ist ja zumindest schon eine Kappe verbaut, die man abnehmen und wieder einsetzen kann und nicht die...

  1. #21 Saeco 2, 18.10.2014
    Saeco 2

    Saeco 2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal was davon gelesen,das die Saeco Intenco selbstaendig zum Enkalken auffordert ? Wenn man sie dann nicht entkalkt,laeuft diese garnicht mehr weiter !

    Gruss

    Saeco 2
     
  2. #22 Zaphod42B, 19.10.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Hi Saeco 2,
    wenn Dir der Tank, oder Teile davon, zu verkalkt sind kannst Du natürlich diese auch außer der Reihe entkalken. Die Teile werden problemlos blitzblank. Zur Not mit einer weichen (Zahn)bürste und Spüli veralgte Reste entfernen. Wollte es nur erwähnen, falls Dir Dein Tank irgendwann wieder zu verkalkt ist.
    Grüßle
     
  3. alma1

    alma1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir handelt sich um Saeco Royal Professional
     
  4. alma1

    alma1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat jemand gleiche das nicht braucht und das etwas andere defekt ist.
     
  5. #25 Zaphod42B, 05.11.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Hi alma1,
    Deine Frage paßt eigentlich nicht in den Threat.
    Die Royal Professional hat 2 Heizungen, die müssen beide auf Temperatur sein, bevor die Maschine in Bereitschaft geht. Ich habe gerade keinen Link zur Hand, Du wirst aber sicher im Netz eine Beschreibung zum, Testmodus finden. Im Testmodus kannst Du Dir die aktuellen Temperaturen vom Kaffee- und Dampfboiler anzeigen lassen und die Boiler einzeln beheizen. Dann kannst du schnell sehen, ob und wo sich die Temperatur ändert und ob überhaupt eine vernünftige Temperatur angezeigt wird, einer der Temperatursensoren könnte ja auch defekt sein. Wenn ich mal davon ausgehe, daß die Thermosicherung beim Dampferhitzer durchgebrannt ist, könntest Du im Menü "System 2" abschalten als schnelle Lösung, damit Du Kaffee beziehen kannst.
    Hat die Maschine mit dem neuen Thermostat überhaupt schon funktioniert? Eventl. hatte der schon ausgelöst und wurde nicht zurückgesetzt.
    Gruß Zaphod
     
Thema:

Saeco Proffesional und Wassertank füllen, welcher voll ist??

Die Seite wird geladen...

Saeco Proffesional und Wassertank füllen, welcher voll ist?? - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...