Saeco Profimat Mahlwerkmotor

Diskutiere Saeco Profimat Mahlwerkmotor im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ans Forum, habe bereits einige tage damit verbracht etwas über das Mahlwerk und seinen Stromanschluss zu finden. Leider Erfolglos. Im Netz...

1. #1 Xilthon, 12.08.2015
    Xilthon

Xilthon Mitglied

Hallo ans Forum,

habe bereits einige tage damit verbracht etwas über das Mahlwerk und seinen Stromanschluss zu finden.

Leider Erfolglos. Im Netz habe ich leider auch (zumindest für mich) keinen passenden Schaltplan o.ä. gefunden.

Meine Frage ist, ob hier jemand weiß wo sich die Kontakte zum Anschluss an den Strom befinden?

Ich habe zu dem Mahlwerk mal Bilder angehangen, eventuell erkennt Ihr ja was?

Ich dachte an die 2 silbernen Kontakte wo noch nichts eingesteckt ist. Habe das mal per Weichzeichner freigestellt.

Ok.. bin gerade zu Blind die Anhänge für Bilder zu finden. Es kommt gleich ein dropbox link..

Und der Link:
    https://www.dropbox.com/sh/74ac0spskmpcv01/AACj86F0uj5qyHNj68URL1h0a?dl=0

2. #2 nacktKULTUR, 12.08.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Die von Dir bezeichneten Anschlüsse bedienen nur den Kollektor, also die Speisung der Läuferwicklung. Die Statorwicklung muss in Reihe mit dem Läufer geschaltet sein, wie das eben so ist beim Einphasen-Reihenschlussmotor. Wenn Dir diese Dinge unbekannt sind, solltest Du einen Fachmann konsultieren. Mit elektrischen Dingen ist nicht zu spaßen. Stichworte: Feuer- und Lebensgefahr.

BTW, Bildanhänge gibt's hier nicht im KN. Es gibt den Umweg über picr.de.

3. #3 Xilthon, 13.08.2015
    Xilthon

Xilthon Mitglied

Danke für deine Antwort,

hatte tatsächlich gehofft, dass das ganze etwas "einfacher" ist. :).
    Nun, wozu gibts es Freunde die solche Berufe ausüben.

Ich danke dir!

Viele Grüße

PS: Danke für dein Hinweis

Thema:

Saeco Profimat Mahlwerkmotor

Die Seite wird geladen...

Saeco Profimat Mahlwerkmotor - Ähnliche Themen

1. Verbrannter Espresso mit der Saeco Aroma

Verbrannter Espresso mit der Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich erziele zurzeit leider miserable Ergebnisse beim Espresso-Bezug und wende mich nach einigen vergeblichen Lösungsversuchen nun...
  2. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  3. Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino

Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino: Hallo zusammen, da eine neue Maschine jetzt doch länger warten muss, wollte ich meine vorhandene Maschine etwas upgraden. An sich bin ich für den...
  4. Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic

Segafredo Siebträger Espressomaschine wie Saeco Aroma / Jura Classic: kennt jemand diese maschine? es handelt sich um eine kleine einkreiser die vom aufbau eine saeco aroma mit messingboiler ist. einziger unterschied...
  5. Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus

Saeco Nina / Heizt nur im Dampfmodus: Hallo, heut früh vor dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem gehabt, dass sofort nach dem Einschalten die Saeco Nina die Kaffeetemperatur Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden