Saeco Profimat Mahlwerkmotor

Diskutiere Saeco Profimat Mahlwerkmotor im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ans Forum, habe bereits einige tage damit verbracht etwas über das Mahlwerk und seinen Stromanschluss zu finden. Leider Erfolglos. Im Netz...

  1. #1 Xilthon, 12.08.2015
    Xilthon

    Xilthon Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ans Forum,

    habe bereits einige tage damit verbracht etwas über das Mahlwerk und seinen Stromanschluss zu finden.

    Leider Erfolglos. Im Netz habe ich leider auch (zumindest für mich) keinen passenden Schaltplan o.ä. gefunden.

    Meine Frage ist, ob hier jemand weiß wo sich die Kontakte zum Anschluss an den Strom befinden?

    Ich habe zu dem Mahlwerk mal Bilder angehangen, eventuell erkennt Ihr ja was?

    Ich dachte an die 2 silbernen Kontakte wo noch nichts eingesteckt ist. Habe das mal per Weichzeichner freigestellt.

    Ok.. bin gerade zu Blind die Anhänge für Bilder zu finden. Es kommt gleich ein dropbox link..

    Und der Link:
    https://www.dropbox.com/sh/74ac0spskmpcv01/AACj86F0uj5qyHNj68URL1h0a?dl=0
     
  2. #2 nacktKULTUR, 12.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die von Dir bezeichneten Anschlüsse bedienen nur den Kollektor, also die Speisung der Läuferwicklung. Die Statorwicklung muss in Reihe mit dem Läufer geschaltet sein, wie das eben so ist beim Einphasen-Reihenschlussmotor. Wenn Dir diese Dinge unbekannt sind, solltest Du einen Fachmann konsultieren. Mit elektrischen Dingen ist nicht zu spaßen. Stichworte: Feuer- und Lebensgefahr.

    BTW, Bildanhänge gibt's hier nicht im KN. Es gibt den Umweg über picr.de.
     
  3. #3 Xilthon, 13.08.2015
    Xilthon

    Xilthon Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort,

    hatte tatsächlich gehofft, dass das ganze etwas "einfacher" ist. :).
    Nun, wozu gibts es Freunde die solche Berufe ausüben.

    Ich danke dir!

    Viele Grüße

    PS: Danke für dein Hinweis
     
Thema:

Saeco Profimat Mahlwerkmotor

Die Seite wird geladen...

Saeco Profimat Mahlwerkmotor - Ähnliche Themen

  1. Saeco Profimat de Luxe::Kaffeetemperatur zu niedrig

    Saeco Profimat de Luxe::Kaffeetemperatur zu niedrig: Hallo liebe Leute! Ich wollte dieser Tage meine Saeco Profimat de Luxe wieder in Betrieb nehmen und stellte folgendes fest: -die Temperatur LED...
  2. Suche ersatzteile für saeco Profimat

    Suche ersatzteile für saeco Profimat: Wer kann Ersatzteile für Saeco Profimat liefern ? Benötige Brüheinheit und 2 Thermosensoren für den Boiler
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...