Saeco RI9376

Diskutiere Saeco RI9376 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir diese Maschine gerne zulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? In den Tests war die recht gut platziert. Passen...

  1. zx81hw

    zx81hw Gast

    Hallo,
    ich möchte mir diese Maschine gerne zulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? In den Tests war die recht gut platziert.
    Passen dazu eigentlich alle handelsüblichen Pads? (bin Neuling auf diesem Gebiet)

    Danke für die Antworten
    zx81hw
     
  2. #2 langbein, 23.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.906
    AW: Saeco RI9376

    Die Maschine ist kein Schrott, aber nicht für wirklich gute Espresso-Ergebnisse geeignet.

    Crema erzeugt man ohne Crema-Siebe viel besser. Milch kann man ohne Panarello besser aufschäumen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pads gut passen...die Pads für Senseo und Co sind eh nur für ne normale Tasse Kaffee gedacht. Espresso bekommt man maximal aus ESE-Pads...aber üblicherweise auch nur aus speziell für diese besondere Art Pads gefertigten Maschinen-

    Alternative wäre die Gaggia Classic, dazu gehören dann aber auch noch die klassischen Siebe und eine Mühle.

    Mehr zum Thema für Einsteiger: KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  3. zx81hw

    zx81hw Gast

    AW: Saeco RI9376

    ok, ich werde mich erst mal weiter schlau machen. Allerdings brauche ich keine wirkliche 'super' Maschine und da meinte ich, dass die Saeco RI9376 geeignet wäre.

    zx81hw
     
  4. #4 langbein, 24.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.906
    AW: Saeco RI9376

    Klar kommts immer auf den Anspruch an. Die Ergebnisse aus der Saeco werden halt maximal mittelmäßig. Eine Mühle brauchst Du da eigentlich auch nicht, die Crema-Siebe zaubern selbst aus den Supermarkt-Briketts noch eine Art Crema.

    Aber ein wirkliches Aha-Erlebnis wirst Du so nicht erhalten. Dazu benötigt man auf jeden Fall eine Mühle und wenn man eine Mühle nutzt, braucht man die Crema-Siebe nicht mehr.
     
  5. zx81hw

    zx81hw Gast

    AW: Saeco RI9376

    ..und du meinst, Maschinen dieser Bauart bringen eben einfach nicht mehr?
     
  6. #6 langbein, 24.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.906
    AW: Saeco RI9376

    Fast...Speziell die Saeco ist halt mit Systemen ausgestattet, um aus vorgemahlenem Kaffee etwas Crema zu erzeugen und um Milch auch ohne Vorkenntnisse irgendwie aufzuschäumen. Wenn man genau das will, kann man die Saeco sicher kaufen (ordentliche Technik, schönes Gehäuse...halt kein Schrott). Man hat aber keine Möglichkeit, mal mehr rauszuholen.

    Die Gaggias haben da mehr Möglichkeiten, es giebt dafür Siebe ohne Crema-Membran zu kaufen, der Panarello läst sich einfach abziehen, und schon hat man eine Top Maschine, da fehlts dann nur noch an der Mühle. Bietet einfach mehr, wenn man sich mal mehr damit beschäftigen will.
     
Thema:

Saeco RI9376

Die Seite wird geladen...

Saeco RI9376 - Ähnliche Themen

  1. HILFE Suche Saeco Aroma Chrom RI9376/01

    HILFE Suche Saeco Aroma Chrom RI9376/01: Meine lieben Kaffeeliebhaber, Ich suche seit einiger Zeit nach einer neuen Kaffeemaschine. Da ich in letzter Zeit verschiedene Kaffeesorten...
  2. Gaggia Classic / Saeco RI9376/01

    Gaggia Classic / Saeco RI9376/01: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer ST Maschine auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich muss gleich sagen das ich in dem Bereich ein...
  3. Saeco Aroma Schaumdüse

    Saeco Aroma Schaumdüse: Hallo ihr Genießer und Freunde alter Siebträgermaschinen! Unsere Saeco Aroma (20 Jahre) macht in letzter Zeit Ärger mit der Wasserdüse fürs...
  4. Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen"

    Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen": Erstmal, da ich ganz neu hier bin, ein freundliches "Hallo" an alle. :-) Mein erster Post ist leider direkt eine Frage, da ich nur ein normaler...
  5. Aldora/ Euromax/ Saeco/ Isomac ....?

    Aldora/ Euromax/ Saeco/ Isomac ....?: Mir ist das auf Kleinanzeigen eine kleine Maschine zugelaufen. Bezeichnet ist sie als "Aldora Junior President", laut Typenschild ist sie von 1986...