Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

Diskutiere Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, unsere Saeco Royal, die uns bislang nie im Stich gelassen hat in den letzten 9-10 Jahren, zieht keine Kaffeebohnen...

  1. #1 waynejuckts147, 16.07.2008
    waynejuckts147

    waynejuckts147 Gast

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    unsere Saeco Royal, die uns bislang nie im Stich gelassen hat in den letzten 9-10 Jahren, zieht keine Kaffeebohnen mehr an. Obwohl der Behälter voll ist, wird er als leer angezeigt von der Maschine.

    Könnte ein Stein im Mahlwerk sein, oder ist das Mahlwerk an sich stumpf oder gar defekt?

    Die Maschine an sich funktioniert nämlich einwandfrei. Wenn ich Pulverkaffee benutze brüht die Maschine Kaffee, da gibts keine Probleme.

    Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden

    Mfg
     
  2. #2 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Leg doch mal das Mahlwerk frei und schau rein, vielleicht kannst Du ja von oben was erkennen.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Sorte Bohnen, die waren so groß, dass sie sich gegenseitig am "Einlauf" behindert haben und die Mühle leerlief.

    Gruß
    Kai
     
  3. #3 tollescholle, 16.07.2008
    tollescholle

    tollescholle Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Hallo,

    nach 9-10 Jahren schätze ich das die Mahlsteine runter sind. Alles hat mal ein Ende.

    Grüsse
     
  4. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Hallo, ich habe hier noch so ein Teil als Ersatzteilspender stehen, Mahscheiben sind relativ neu, Durchlauferhitzer ist neu, nur die Elektronik ist hin und ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern.

    Gruß Lutz
     
  5. #5 waynejuckts147, 17.07.2008
    waynejuckts147

    waynejuckts147 Gast

    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    @ Lutzzz

    soll das heißen, dass du das Mahlwerk abgeben würdest, oder wie?

    Noch weiß ich ja nicht, ob es daran liegt, aber falls ja, werde ich vielleicht darauf zurückkommen...
     
  6. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Hallo!

    Vielleicht hilft dir auch der folgendene Link. Hier findest du eine bebilderte Anleitung für etliche Service und Reinigungsarbeiten an der Saeco-Standard-Brühgruppe incl. Mahlwerk.

    Mocca Brasil

    MfG

    WesTT
     
  7. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Hallo, ich würde die ganze Maschine los werden wollen, meine Frau wollte sie sowiso schon zum Elektroschrott geben nachdem sie ihr immer im Weg steht. Ich wollte sie ja wieder reparieren. Nachdem ich den neuen Durchlauferhitzer eingebaut hatte lief sie ja schon wieder, dann hat aber die Elektronik gestreikt.

    Wenn Du sie brauchen soltest gebe ich sie gegen Erstattung der Frachtkosten ab.

    Gruß Lutz
     
  8. #8 waynejuckts147, 22.07.2008
    waynejuckts147

    waynejuckts147 Gast

    AW: Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

    Zur Rückmeldung:

    Es lag wohl tatsächlich am "Dreck", d.h. ein intensives Säubern hat geholfen!

    Vielen Dank!
     
Thema:

Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft?

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal: Bohnen werden nicht mehr angezogen - Mahlwerk verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....