Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie ging der Spruch mit den Würmern in der Nase noch gleich? :confused: Dann mach nochmal eine Entkalkung mit korrekter Dosierung und bleib bei...

  1. #21 Zaphod42B, 17.10.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Wie ging der Spruch mit den Würmern in der Nase noch gleich? :confused:
    Dann mach nochmal eine Entkalkung mit korrekter Dosierung und bleib bei der Maschine. Beobachte, ob der Entkalker auch wirkt.
     
  2. #22 Michafusselbirne, 17.10.2014
    Michafusselbirne

    Michafusselbirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Entkalkung mit Automatik-Programm durchgeführt. Ergebnis: ich glaube, es hat sich nichts verändert. Habe wieder Brocken aus dem Magnet-Ventil rausgeholt. Ich habe einen Teil des Entkalkers anschließend noch durch den Cappuccinatore gejagt, da lagen kleine, weiße Krümelchen in der Schüssel. Versuche jetzt mal die Pumpe auszubauen, kommt man bescheiden dran. Mal sehen, ob es hier im Forum irgendwo Tipps dazu gibt. Werde vom Ergebnis berichten.
     
  3. #23 Michafusselbirne, 17.10.2014
    Michafusselbirne

    Michafusselbirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bist du online? Ich habe eine Frage wegen der Pumpe. Wie ist das schwarze Winkelstück, mit dem roten und dem transparenten-Schläuchen, an der Pumpe befestigt? Ich trau mich nicht fest daran zu ziehen. Weißt du wie ich die Dinger abkriege? Bitte schnellstens um Antwort. Danke, für deine Bemühungen. (Übrigens sind wir vom selben Jahrgang! Ich nur im Juli).
     
  4. #24 Michafusselbirne, 17.10.2014
    Michafusselbirne

    Michafusselbirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Ding so auseinander genommen, gereinigt und gefettet. War aber komischerweise nichts drinne. Die Suche geht weiter.
     
  5. #25 Michafusselbirne, 17.10.2014
    Michafusselbirne

    Michafusselbirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft!!!!!!!!!!
    Dank deiner Hilfe brummt der Kasten wieder. Ich bedanke mich auf allerschärfste Weise bei dir. Grazie mille.
    Ich habe die obere Pumpe auseinander genommen, war nichts zu erkennen, gefettet, wieder zusammengesetzt. Vorne ist so ein kleines Winkelstück aus beigem Gummi dran, wo der transparente Schlauch von ab geht, das habe ich abgemacht, vom Schlauch gelöst und ordentlich gereinigt. Da war ein Schmodder drinne. Der Durchfluss war nur noch minimal. Dasselbe habe ich mit der Pumpe darunter gemacht, zumindest mit dem beigen Winkelstück, hier ebensoviel Schmodder. Dann habe ich sämtliche transparente Schläuche abgemacht, einen nach dem anderen, und die mit einem ganz langen Pfeifen-Reiniger, gibt's im Bastelladen, von dem Rotz befreit, der auch in den Winkelstücken hing. Maschine wieder zu gemacht, angestellt .... und Fehleranzeige "Enflüften". Prima! Das habe ich aber dann auch hinbekommen. Einfach Heißwasser zapfen und die Luft entschwindet.
    Also, nochmals recht herzlichen Dank.
     
  6. #26 Zaphod42B, 17.10.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Hoppla, ich dachte die Schläuche hättest Du schon längst kontrolliert. Der Schmodder könnten Algen gewesen sein, die so langsam verseifen. Hätte ich nach den Bildern nicht unbedingt vermutet, das sieht doch alles sehr sauber aus, da habe ich schon ganz andere Maschinen gesehen. Andererseits kann das natürlich gerade bei sehr weichem Wasser vermehrt auftreten. Wie auch immer, wünsche ausgiebigen Kaffeegenuß. Du kannst nach 2 Wochen die Maschine nochmal öffnen und nach Undichtigkeiten schauen, vor allem bei den Magnetventilen, die Du geöffnet hast.
     
Thema:

Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  3. Saeco Royal One Touch Cappuccino

    Saeco Royal One Touch Cappuccino: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem eine Saeco one Touch Cappuccino geschenkt bekommen, da sie ein wenig...
  4. Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...

    Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...: Hallo Leute... Folgendes Problem. Die gute Machine gibt mal Kaffee.. Mal nicht. Es fehlt anscheinend manchmal auch ein klicken was sonst zu...
  5. Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften

    Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften: - Saeco Royal Cappuccino (v2) - Elektronik und Maschinelle Kenntnisse vorhanden Hallo! Habe aus einem Nachlass eine Saeco Royal Cappuccino (v2)...