Saeco Royal Cappuccino Wassertank füllen Fehlermeldung

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino Wassertank füllen Fehlermeldung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Nachdem ich meine Vienna Edition seit gestern gegen eine Royal Cappuccino eingetauscht habe, kann ich leider keinen Kaffee...

  1. #1 Oberpfaelzer, 14.10.2006
    Oberpfaelzer

    Oberpfaelzer Gast

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich meine Vienna Edition seit gestern gegen eine Royal Cappuccino eingetauscht habe, kann ich leider keinen Kaffee mehr trinken Nach dem Zusammenbau der mehr oder minder stabil aussehenden Plastikteile kommt immer wieder die Fehlermeldung "Wassert. füllen" am Display.

    Leider gibt die sehr dürftige Beschreibung nichts her, was zur Lösung des Problems beitragen kann. Auch Saeco selber hat mir heute keine Antwort-Mail auf meine Frage bzgl. meines Problemes senden können.

    Ich habe schon alles mögliche probiert: Mail Wassertank voll, mal halbvoll, mal leer, mal mit Schwimmer (ich gehe mal davon aus dass das Plastikteil mit dem eingebauten Schepperteil (Magnet?) ein Schwimmer zur Wasserstandskontrolle sein soll), mal ohne - nichts geht.

    Ich bin ratlos...

    Kann mir bitte einer weiterhelfen, damit ich morgen früh nicht wieder meine Vienna anschmeissen muss, sondern endlich mal eine problemlose Morgen-Latte (ein Schelm wer Böses dabei denkt) geniessen kann.

    Danke an alle die dies lesen und grösseren Dank an alle die mir antworten!

    Tom
     
  2. #2 gunnar0815, 14.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich würde mal die Wasserstandssonde überbrücken oder Durchmessen dann weißt du ob es an dieser liegt.
    Gunnar
     
  3. #3 gunnar0815, 14.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ach so früh Morgens ganz vergessen. Herzlich willkommen im Forum Tom und eine schöne "Morgen-Latte"
    Gunnar
     
  4. #4 Oberpfaelzer, 15.10.2006
    Oberpfaelzer

    Oberpfaelzer Gast

    Hallo Gunnar!

    Leider fehlt mir für solche Basteleien das Werkzeug und das technische Wissen. Da die Maschine nagelneu ist, wollte ich da auch nicht mords rumtun. Ich dachte, dass das Problem mit dem Wassertank bekannt sei und man es anders lösen könnte (sowas wie schau mal ob da das Teil richtig sitzt oder drück mal die und die Kombination im Menu).

    Trotzdem vielen Dank!

    Tom
     
  5. #5 Oberpfaelzer, 16.10.2006
    Oberpfaelzer

    Oberpfaelzer Gast

    Gerade eben war ein Servicetechniker bei mir und hat den Fehler behoben. Kleine Ursache - grosse Wirkung: im Wasserbehälter fehlte die Abdeckung der Schwimmerkammer, so dass der Schwimmer zu weit aus der Kammer herauskam und deshalb die Fehlermeldung verursachte. Das einzig komische daran ist, dass Saeco die Maschine im Werk eigentlich getestet hat und als okay rausgeschickt hat. Aber da hat mir der Servicetechniker ein paar Geschichten erzählt...

    Jedenfalls danke für die Tips und allzeit gute Crema!

    Tom
     
  6. #6 gunnar0815, 16.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und ich dachte immer den wird eingetrichtert hinter ihrem Produkt zu stehen.
    Gunnar
     
  7. #7 Oberpfaelzer, 16.10.2006
    Oberpfaelzer

    Oberpfaelzer Gast

    Er hat Saeco nicht schlecht gemacht. Er hat nur ein paar besondere Fälle erzählt. Zum Beispiel war da mal eine Maschine ohne Brühgruppe - Beipackzettel "Getestet im Werk". Angeblich werden im Werk aber nur noch Stichproben gemacht.

    Aber Fehler passieren immer wieder einmal - nobody is perfect.

    Aber der Kasten läuft jetzt endlich. Wobei endlich übertrieben ist. Sonntag früh eine E-Mail an den Verkäufer, Sonntag Nachmittag der Rückruf und Montag Abend war der Techniker da. Sowas nenne ich wirklichen Service.

    Tom
     
Thema:

Saeco Royal Cappuccino Wassertank füllen Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Cappuccino Wassertank füllen Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  3. Saeco Royal One Touch Cappuccino

    Saeco Royal One Touch Cappuccino: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem eine Saeco one Touch Cappuccino geschenkt bekommen, da sie ein wenig...
  4. Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...

    Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...: Hallo Leute... Folgendes Problem. Die gute Machine gibt mal Kaffee.. Mal nicht. Es fehlt anscheinend manchmal auch ein klicken was sonst zu...
  5. Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften

    Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften: - Saeco Royal Cappuccino (v2) - Elektronik und Maschinelle Kenntnisse vorhanden Hallo! Habe aus einem Nachlass eine Saeco Royal Cappuccino (v2)...