Saeco royal cappuccino - Wer kennt diese maschine

Diskutiere Saeco royal cappuccino - Wer kennt diese maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin vor ein paar Tagen eher durch Zufall auf dieses Board gestoßen. Ich bin echt überrascht, wieviele Leute sich mit diesem Thema...

  1. #1 121-1069538189, 22.11.2003
    121-1069538189

    121-1069538189 Gast

    Hallo,

    bin vor ein paar Tagen eher durch Zufall auf dieses Board gestoßen. Ich bin echt überrascht, wieviele Leute sich mit diesem Thema befassen.
    Nun aber zu meiner Frage. Nachdem ich mich seit Jahren immer wieder über Billigmaschinen geärgert habe, reifte langsam der Entschluß, endlich ein "vernünftiges" Gerät zu kaufen. Da ich eher auf Espresso stehe und meine bessere Hälfte Cappuccino und Co. bevorzugt, haben wir uns auf einen Vollautomat geeinigt. Nun ist uns durch Zufall eine neue "Saeco Royal Cappuccino" aus einer Konkursmasse angeboten worden. Der Preis liegt ca. 35% unter Ladenpreis. Da das aber immer noch genugt Geld ist, hätte ich gern mal eure Meinung über diese Maschine gehört. Kann man die kaufen oder sprechen Gründe dagegen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Yoroi
     
  2. #2 Alex_xpress, 23.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    diese spezielle Saeco kenne ich nicht. Aber bemühe doch mal die Suchfunktion, über SAECO oder sonstige VA gibt´s schon einiges.

    Alex
    P.S. IMHO würde von SAECO oder sonstigen "PLastikbombern" die Finger lassen
     
  3. #3 fernando, 23.11.2003
    fernando

    fernando Gast

    Hallo yoroi,
    ich habe diese Maschine 5 Jahre lang benutzt und gute Erfahrungen gemacht, wenn man folgendes beachtet:
    1. Kalk ist der Todfeind Nr.1, also je nach Wasserhärte regelmäßig entkalken, auch wenn die Anzeige noch nichts anzeigt.
    2. Brühgruppe regelmäßig(wöchentlich) reinigen und einfetten-
    das Getriebe hält länger.
    3. Möglichst BRITA Wasser verwenden, oder SAECO System - monatlich wechseln.
    4. Cappumore nach Gebrauch mit heißem Wasser durchspülen!
    Schwachpunkt ist die Dampfeinheit: Kann nicht entkalkt werden-auch nicht mit dem Entk.Programm. Reparaturkosten ca. 150 Euro. Deshalb BRITA Wasser.
     
  4. #4 121-1069538189, 24.11.2003
    121-1069538189

    121-1069538189 Gast

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten. Im Stillen hatte ich ja gehofft, daß hier einige Leute mehr die Maschine kennen und mir mit Rat zur Seite stehen. Aber ich sehe schon, die Entscheidung nimmt mir keiner ab :).
    Ich werde jetzt wohl noch mal ein paar Tage auf der Saeco rumdenken und mir vielleicht auch noch ein paar andere Maschinen anschauen. Kennt vielleicht jemand einen guten Fachhändler im Großraum Bremen? Könnte mir bei dieser Gelegenheit jemand auch einige gute Bohnenmischungen empfehlen? Sollten nicht zu bitter schmecken und bezahlbar sein. Leider erstrecken sich meine Erfahrungen auf bereits fertig gemahlene Sorten, von denen ich nie restlos begeistert war.

    @fernando,
    danke für deine Tips. Das Problem mit dem Kalk ist mir auch schon von anderen geschildert worden. Allerdings hatte ich gedacht, daß man beim Entkalken beide Kreise reinigt.

    vielen Dank
    Yoroi
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    In Bremen kann zur Zeit keiner mit dem Media-Schrei-Markt mithalten. Nimm 'ne neuere Maschine, sind robuster.

    Wenn Du selbst rösten willst hab ich 'ne Addresse im Hafen für 'nen guten Espresso, die Imex ist auch günstig da. In der Hans-Böckler-Str./Nordstr. ist ein Portugiese, die haben immer frischen Torrie, tolles Zeug.
    Münchhausen in der Innenstadt ist der letzte freie Röster, aber seinen Espresso kann man nicht trinken :(
     
  6. #6 St.Frank, 25.11.2003
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte am letzten Wochenende einen "Espresso" aus dieser Maschine serviert bekommen. Was soll ich sagen...?
    Vielleicht hatte der "Barista" ja nur keine Ahnung, ein Epresso kam die aber nicht raus. Die "Crema" war irgendsoein Birke-Funier-Imitat und geschmacklich war das Ganze weit weg von Gut und Böse.
    Das war jetzt meine zweite Erfahrung mit VA (nach Saeco Vienna) und ich bin bloß froh, eine STM zu haben.

    Yoroi, wenn es dir wirklich auf guten Espresso ankommt, bist du in dieser Preisklassem mit einer STM aus meiner Sicht besser beraten.

    Grüße,
    Eisbär
     
  7. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Könnte mir bei dieser Gelegenheit jemand auch einige gute Bohnenmischungen empfehlen? [/quote:post_uid0]

    Ja, kann ich! Versuch doch mal die Probierpakete von Langen.

    Mein Favorit ist der 100% Arabica.

    Gruß
    JoDo
     
  8. #8 Mr. Coffee, 26.11.2003
    Mr. Coffee

    Mr. Coffee Gast

    [color=#000000:post_uid13]Hallo,

    also ich halte von dieser maschien persönlich nichts!!!
    ich hatte schon zwei und jede ist nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen - jedesmal die elektronik- spare lieber noch etwas und kaufe die zb. eine la cimbali junior.[/color:post_uid13]
     
Thema:

Saeco royal cappuccino - Wer kennt diese maschine

Die Seite wird geladen...

Saeco royal cappuccino - Wer kennt diese maschine - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  3. Saeco Royal One Touch Cappuccino

    Saeco Royal One Touch Cappuccino: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem eine Saeco one Touch Cappuccino geschenkt bekommen, da sie ein wenig...
  4. Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...

    Saeco Cappuccino Royal Fehler.... Manchmal Kaffee...: Hallo Leute... Folgendes Problem. Die gute Machine gibt mal Kaffee.. Mal nicht. Es fehlt anscheinend manchmal auch ein klicken was sonst zu...
  5. Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften

    Saeco Royal Cappuccino immer vor Dampfen entlüften: - Saeco Royal Cappuccino (v2) - Elektronik und Maschinelle Kenntnisse vorhanden Hallo! Habe aus einem Nachlass eine Saeco Royal Cappuccino (v2)...