Saeco Royal läst sich nicht Entlüften

Diskutiere Saeco Royal läst sich nicht Entlüften im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine Saeco Royal läst sich nicht mehr entlüften habe schon 4 Liter Wasser durch gepumpt und zeigt immer noch Entlüften an , wer weiß Rat ??...

  1. #1 vnmichel, 22.05.2015
    vnmichel

    vnmichel Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Saeco Royal läst sich nicht mehr entlüften habe schon 4 Liter Wasser durch gepumpt und zeigt immer noch Entlüften an , wer weiß Rat ??
    Gruß Michael aus WHV
     
  2. #2 Zaphod42B, 24.05.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Hi Michael,
    das Flowmeter könnte wegen Kalk oder anderen Fremdkörpern zu langsam laufen obwohl das Wasser in der normalen Geschwindigkeit heraus läuft.
    Oder das Wasser läuft einfach zu langsam wegen Verkalkung, defekter Pumpe, verstopftem Tankfilter. Hatte auch einmal als Ursache eine Bohne, die unter dem Tank lag und das Tankventil nicht richtig öffnen konnte.
    Also würde ich erstmal entkalken falls noch nicht geschehen und das Flowmeter überprüfen. Äh ja, Entkalkungsprogramm geht ja nicht, daher einfach Entkalker zum Entlüften verwenden. Wenn die Meldung "Entlüften" verschwindet sofort im Menü die Entkalkung starten, bevor die Maschine aufgeheizt hat.
    Eleganter ist es, wenn Du im Netz nach dem Testmodus für Deine Machine suchst und in diesem dann die Flowmeterimpulse beim pumpen überprüfst.
     
Thema:

Saeco Royal läst sich nicht Entlüften

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal läst sich nicht Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Saeco Royal professional läßt sich nicht einschalten

    Saeco Royal professional läßt sich nicht einschalten: Hallo kann mir jemand helfen? Saeco Royal professional läßt sich nicht mehr einschalten. alles tot.
  2. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  3. Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter

    Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  4. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  5. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...