Saeco Royal Office + Bohnen

Diskutiere Saeco Royal Office + Bohnen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47. Für die Kollegen möchte...

  1. Eureka

    Eureka Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    104
    Hallo!

    Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47.
    Für die Kollegen möchte ich die Maschine ein wenig optimieren, vielleicht hat jemand einen Tipp für diese Maschine oder Saeco allgemein. Das flüssige Schwarze was da rauskommt ist ungenießbar (liegt aber auch an dem Bohnen, dazu komm ich später). Nach kurzer KVA Einstellungsrecherche und eigenen Erfahrungen mit Siebträger habe ich folgendes eingestellt:

    Temperatur Espresso und Kaffe jeweils Maximum
    Mahlgrad ganz fein
    Kaffemenge ganz hoch
    Portion Espresso 25 Gramm
    Portion Kaffee 120 Gramm

    Kaffe läuft in langsamen Strahl konstant unten raus. Espresso ist sogar trinkbar geworden.
    Einwände oder Vorschläge?

    Die Kaffeebohnen sind nun auch alle und ich beschwöre die Kollegen die zur Verfügung gestellten Billigbohnen zu verweigern und selbst welche zu kaufen. Nun können das aus finanziellen Gründen (teilweise Azubis) nicht die von mir präferierten Hersteller sein, bei denen das Kilo 20-40€ kostet. hat da jemand eine Tipp in der Range 10-20€?

    Auf meiner Liste stehen:

    Café Vergnano
    Gorilla Superbar
    Schwiizer Schümli
    Dead or Alive Espresso No3

    Ich kenne keinen dieser Kaffees außer Schümli aus dem KVA und Vergnano aus dem Fachhandel zur Probe. getrunken wird in der Regel der große Kaffe, also Lungo mit 120gramm.

    Es ist nur einmal ein Versuch Kollegen zu bekehren und eine riesigen Aufwand möchte ich ich nicht Betreiben. Möglicherweise schenke ich ihnen eine Packung Bohnen und hoffe sie kommen zur Besinnung.
    Hätte noch 300 Gramm Dulcinea von Quijote die eine Zeit lang geöffnet sind, die könnte ich auch verschmerzen.

    Ich selbst werde die Maschine nicht benutzen. Seitdem die Kollegen aber von mir ab und zu Kaffe bekommen, scheint sich so etwas wie Geschmack, Kaffe-verstand und Akzeptanz zu entwickeln. Also jetzt oder nie!

    Danke im Voraus.
     
Thema:

Saeco Royal Office + Bohnen

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Office + Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Wassertank füllen Saeco Royal Office

    Wassertank füllen Saeco Royal Office: Hallo, die Royal Office zeigt die bekannte Fehlermeldung, obwohl der 6,5 l Tank voll ist. Einen Magnetschwimmer konnte ich nicht entdecken, aber...
  2. Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk

    Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine nicht mehr funktionstüchtige Saeco Royal Office SUP015V geschenkt bekommen, Baujahr unbekannt. Laut Anzeige...
  3. Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?

    Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?: Hey liebe Leute, nächste Woche wollen wir unser studentisches Cafe in unserer Fakultät eröffnen (Berlin). Bei über 2000 Studenten als...
  4. Saeco Royal Office - Wasser läuft aus Gerät in Abtropfschale ?!

    Saeco Royal Office - Wasser läuft aus Gerät in Abtropfschale ?!: hey liebe Leute, wir haben gerade eine Saeco Royal Office erstanden und da hätte ich mal eine Frage dazu: Ist es normal, dass jeweils wenn die...
  5. Saeco Royal Office - Problem am Mahlwerk

    Saeco Royal Office - Problem am Mahlwerk: Hallo zusammen, habe hier einen SAECO Royal Office VA. Mir wurde die Maschine mit Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr" übergeben. Erstmal...