Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk

Diskutiere Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine nicht mehr funktionstüchtige Saeco Royal Office SUP015V geschenkt bekommen, Baujahr unbekannt. Laut Anzeige...

  1. #1 mr-coffee, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    mr-coffee

    mr-coffee Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe eine nicht mehr funktionstüchtige Saeco Royal Office SUP015V geschenkt bekommen, Baujahr unbekannt. Laut Anzeige hat die Maschine bislang 25.145 Kaffees zubereitet.

    Die Vorbesitzer haben das Gerät aufgegeben, weil es nicht mehr so richtig tut. Ich habe das Gerät einmal bis auf's Malwerk zerlegt, alles grundgereinigt und wieder zusammengebaut. Beim Blick ins Mahlwerk musste ich feststellen, dass dort Bohnenresten drin steckten, die nicht komplett zermahlen waren, obwohl die Einstellung schon auf der feinsten Stufe steht.

    Was ich mich nun frage: Sind die auf den angehängten Fotos abgebildeten Mahlsteine noch in Ordnung oder müssen sie ersetzt werden? Passt die Abnutzung zur angezeigten Laufleistung...?

    Ich hoffe, dass jemand hierzu einen Tipp für mich hat, und bin für jeden Rat dankbar...

    Viele Grüße,
    Christian

    002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg 007.jpg 008.jpg 009.jpg 010.jpg
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      419,4 KB
      Aufrufe:
      261
  2. DC F4

    DC F4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Christian,

    so auf anhieb über die Bilder wird man wohl nicht sagen können ob du die Mahlsteine wechseln musst.
    Ich denke bei 25000 Kaffee tut ein Wechsel nicht schaden und da das Mahlwerk sowieso gerade zerlegt ist stellt es kein Problem da die zu tauschen, sollten ca. 30 Euro inklusive Versand kosten bei einem ordentlichen Händler.
    Was die Restbohnen angeht kommt darauf an wo du die gefunden hast,zwischen den Mahlsteinen, das wäre in Ordnung oder im Auslauf nach den Mahlsteinen.
    Gruß
     
Thema:

Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Office SUP015V - Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Saeco Royal Office + Bohnen

    Saeco Royal Office + Bohnen: Hallo! Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47. Für die Kollegen möchte...
  2. Wassertank füllen Saeco Royal Office

    Wassertank füllen Saeco Royal Office: Hallo, die Royal Office zeigt die bekannte Fehlermeldung, obwohl der 6,5 l Tank voll ist. Einen Magnetschwimmer konnte ich nicht entdecken, aber...
  3. Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?

    Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?: Hey liebe Leute, nächste Woche wollen wir unser studentisches Cafe in unserer Fakultät eröffnen (Berlin). Bei über 2000 Studenten als...
  4. Saeco Royal Office - Wasser läuft aus Gerät in Abtropfschale ?!

    Saeco Royal Office - Wasser läuft aus Gerät in Abtropfschale ?!: hey liebe Leute, wir haben gerade eine Saeco Royal Office erstanden und da hätte ich mal eine Frage dazu: Ist es normal, dass jeweils wenn die...
  5. Saeco Royal Office - Problem am Mahlwerk

    Saeco Royal Office - Problem am Mahlwerk: Hallo zusammen, habe hier einen SAECO Royal Office VA. Mir wurde die Maschine mit Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr" übergeben. Erstmal...