Saeco Royal Professional - Entlüften - Überdruckventil

Diskutiere Saeco Royal Professional - Entlüften - Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier in diesem Forum und stell mich mal noch kurz vor :) Also ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme...

1. 35i123

35i123 Gast

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier in diesem Forum und stell mich mal noch kurz vor :) Also ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme und komme aus dem Raum Karlsruhe. Meine Hobbys haben eigentlich alle nur was mit Elektronik zu tun :D.

Naja jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe daheim eine Saeco Royal Professional ReDesign im Keller stehen. Diese habe ich jetzt mal wieder ausgepackt und wollte einen Kaffee genießen. Dort kam aber die Meldung entlüften.

Nun gut Google benutzt und nach einer Anleitung geguckt und ausprobiert. Die Meldung steht aber immer noch da. Ich habe die Maschine dann mal aufgeschraubt und gemerkt das die Pumpe gar nichts pumpt. Also eine neue Pumpe bestellt und eingebaut.

Jetzt das Problem:

Die Pumpe pumpt das Wasser aber das Überdruckventil was hinter der Pumpe sitzt, pumpt das ganze Wasser in die Abtropfschale.

Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    35i123

2. #2 betateilchen, 12.11.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Saeco Royal Professional - Entlüften - Überdruckventil

Entweder die Maschine ist verkalkt (dadurch kann auch eines der Magnetventile festsitzen) und das Wasser kann nirgends anderes raus oder Du hast vergessen, den Drehknopf für das Heißwasserventil zu öffnen, oder das Überdruckventil ist defekt.

3. 35i123

35i123 Gast

Hallo betateilchen,
    also die Maschine habe ich auseinander gelegt und alle Teile entkalkt. Den Drehknopf fürs Heißwasser habe ich auch geöffnet gehabt.

Naja dann werde ich mal ein neues Überdruckventil bestellen und hoffen das es dann geht.