Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

Diskutiere Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, haben seit Jahren immer nur Saeco Kaffeeautomaten benutzt, es ist das erste mal das wir jetzt Probleme haben. Es ist kein Kaffeebezug...

  1. szaros

    szaros Gast

    Hallo,

    haben seit Jahren immer nur Saeco Kaffeeautomaten benutzt, es ist das erste mal das wir jetzt Probleme haben.
    Es ist kein Kaffeebezug möglich. die Maschine mahlt und man hört das der Kaffee ausläuft, aber eben nur in dei Auffangschale.Vor diesem Problem hatten wir dei Meldung "Gerät entkalken" was wir auch durchgeführt haben.Danach gab es am Morgen nur 2 Tassen Kaffee danach ging nichts mehr.Heisswasserbezug funktioniert aber.Weiß einer von Euch Rat, was füe ein Problem sie hat oder wie ich unsere geliebte Maschine wieder in Gang bringen kann oder muss ich sie entsorgen?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. szaros

    szaros Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    bin noch normal
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    wer hat was anderes behauptet?
     
  5. szaros

    szaros Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    man kann deine Frage so und so verstehen.Sorry wenn ich etwas anderes geantwortet habe als erwartet wurde.
    Aber trotzdem Danke für deinen Link. Ich habe nicht nachgesehen ob schon ähnliche Themen gestartet wurden. Aber ich habe noch eine ganz dumme Frage: wie bekomme ich das Support Ventil da raus.Ist es geklickt oder?? Ich bin nämlich nur eine Frau.....
     
  6. szaros

    szaros Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    Hallo RolfG,
    wir haben das Ventil herausgenommen und gereinigt-war das verschmutzt!!- und der Automat funktioniert wieder!!!
    Danke
    Aber es läuft trotzdem noch Wasser von irgendwo in die Auffangschale, man hört es plätschern, weißt du vieleicht an was das liegen könnte??
     
  7. szaros

    szaros Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    Hallo,
    weiß vieleicht jemand Rat, warum trotz Überprüfung und Reinigung des Support Ventils ( war nichts gebrochen), wir zwar jetzt Kaffee trinken können, Wasser aber hinten in die Auffangschale läuft und aus dem Heiswasserbezug es immer heiss tropfen tut.
     
  8. #8 betateilchen, 23.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    Das Wasser in der Tropfschale ist völlig normal, solange es nicht mehr als ein Schnapsglas voll pro Bezug ist.
    Das tropfende Heißwasserrohr braucht wahrscheinlich nur eine neue Dichtung an der Ventilspindel.
     
  9. szaros

    szaros Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist es etwas mehr als ein Schnapsglas.Man hört es regelrecht plätschern ind nach zwei KAffeebezügen ist die Schale halbvoll und auch unter der Schale steht das Wasser.Irgenwo ganz hinten über der Tropfschale läuft das Wasser.
     
  10. #10 betateilchen, 23.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

    Nicht gut...

    Aufschrauben und reinschauen. Im schlimmsten Fall ist der Erhitzer undicht. Im einfachsten Fall fehlt irgendwo eine Dichtung. Oder zum Beispiel auch ein defektes Überdruckventil. Oder oder oder...

    Du siehst, eine genaue Ferndiagnose ist da ziemlich unmöglich.
     
  11. #11 Kaffeefritzchen, 17.09.2014
    Kaffeefritzchen

    Kaffeefritzchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Saeco Royal läuft bei jeder Tasse viel klares Wasser in die Auffangschale.
    Sauber ist alles, aber trotzdem hab ich das Problem noch.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  12. #12 betateilchen, 17.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Tipp: Lies den Beitrag, der direkt vor Deiner Frage steht.
     
    umi und domimü gefällt das.
Thema:

Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun?

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Professional, Kaffe läuft in Auffangschale was nun? - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter

    Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  3. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  4. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  5. Saeco Royal Office + Bohnen

    Saeco Royal Office + Bohnen: Hallo! Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47. Für die Kollegen möchte...