Saeco Royal Professional - Kaufinteresse

Diskutiere Saeco Royal Professional - Kaufinteresse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe Interesse an einer Saeco Royal Pro. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben. Alternativlösung wäre auch von Interesse . Gruß, ein...

  1. #1 72-1007991526, 10.12.2001
    72-1007991526

    72-1007991526 Gast

    Habe Interesse an einer Saeco Royal Pro.
    Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben.
    Alternativlösung wäre auch von Interesse .

    Gruß, ein wissensbegieriger Espresso-Junkie
     
  2. ines

    ines Gast

    Genau ! Dies würde mich auch brennend interessieren. Kennt jemand günstige Anbieter? :)
     
  3. #3 115-1007022469, 12.12.2001
    115-1007022469

    115-1007022469 Gast

    Hallo,

    wenn du ein Espresso-Junkie bist, wie du schreibst, frage ich mich, warum du dir einen Vollautomaten kaufen willst? Aus so einem Teil kommt bestenfalls ein brauchbarer Schümli-Kaffee, niemals ein richtiger caffe.

    Für caffe kommt IMHO nur eine richtige Siebträgermaschine (mit separater Mühle natürlich) in Frage, die zudem noch besser aussieht und wahrscheinlich länger hält als so ein Vollautomat. Die Bedienung ist mit ein bißchen Übung auch nicht schwerer als mit einem Vollautomaten. Brauchbare Geräte in den unterschiedlichsten Preislagen gibt es von Poccino, ECM, Rancilio, Bezzera, Bazzar, Gaggia ....

    Ciao
     
  4. #4 Roblbobl, 12.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Da gebe ich Sauterleute schon recht. Ich habe beim Kauf meiner Maschine den Test zwischen Saeco-Vollautomat (Typ weiss ich nicht mehr) und einem Siebträger gemacht. Der Espresso war wirklich nicht so der Hit, obwohl der Händler die gleichen Bohnen verwendet und versucht hat, die beste Qualität mit dem Automaten zu bekommen (er machte jetzt schon den Eindruck eines "neutralen" Verkäufers).

    Für den Preis eines guten Automaten, bekommst Du auch schon eine gute Siebträgermaschine mit Mühle. Es kommt aber darauf an, worauf Du genau stehst. Kaffee, Cappo, Espresso, Schümli, etc. etc. Soll es schnell gehen? Soll der Automat im Büro stehen und es bedienen sich mehrere Leute? So einfach will ich Dein Interesse an einem Vollautomaten nicht als "falsch" auffassen. Es kommt eben darauf an, was DU willst.

    Mit etwas Übung sind die Siebträger mit Mühle nicht unbedingt komplizierter in der Bedienung. Ich habe meine Siebträgerm. seit letzter Woche und schaffe es schon :D einen guten Espresso zu kochen und der Milchschaum sieht auch nicht mehr so lieblos (und schaumlos) aus.

    Gruss
    Robert
     
  5. #5 83-1008687307, 18.12.2001
    83-1008687307

    83-1008687307 Gast

    Ciao!

    Mit eine Maschine mit Siebträger für zuhause mann hat zu wenig drück für espresso oder cappuccino: mindestens braucht mann 10-15 Bar! Auch nur für den Dampf!

    Ich habe eine Lavazza Espresso Point und funzioniert wunderbar! Wie in einem Bar in Italien!
     
  6. Rainer

    Rainer Gast

    Na,na Stefano,
    jetzt bringst Du da wohl einiges durcheinander.
    Bei der Espresso-Zubereitung kommt es ausschließlich darauf an,
    mit wieviel Druck das HEIßE Wasser durch das Kaffeemehl gepresst wird.
    Ein optimaler Druck liegt bei 8 - 9 bar direkt über dem Kaffeemehl.
    Die Druckangaben bei einigen Geräten, die da 15 oder gar 18 bar verheißen,
    sind die Werte der Pumpenleistung, und sonst nichts.

    Ein Espresso, der mit 18 bar durch das Mehl geschossen wurde, wäre
    ungenießbar.
    Und zum Aufschäumen benutze ich z.B.(nur !!) 1,5 bar, weil ich keine Lust habe,
    die Milch von der Decke zu putzen ;-)
    Liebe Grüße
    Rainer
     
  7. #7 83-1008687307, 19.12.2001
    83-1008687307

    83-1008687307 Gast

    Ja,ja... reden wir über Bar mehr oder weniger: auf jeden Fall di professionelle Maschine für den Bar arbeiten mit mindestens 9 Bar und die moderne auch mit mehr!
    Für die Profi (Baristas oder Kaffehauspachte) gibt es einen Kurs bei Training Center Lavazza in Frankfurt!! Ich war dort und das lohnt sich!!

    Auf jeden Fall, ich bleibe der Meinung dass hier in Deutschland mann spricht viel über Espresso italiano ohne ein italienischen Espresso in Italien probiert zu haben!!

    Ciaoo!!
     
  8. #8 79-1008752695, 29.12.2001
    79-1008752695

    79-1008752695 Gast

    Quatsch mit Soße. Es gibt einen Spitzen Vollautomaten und das ist sie SCHAERER Opal. Ist mit ner guten STM durchaus vergleichbar.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Oli
    Willst du dich hier mit Gewalt beliebt machen mit solch unsachlichen Beiträgen? Oder sollte dir gar entgangen sein, dass Spam hier wie auch in anderen Foren nicht gern gesehen wird...?

    :angry:
     
  10. #10 Monsignore, 29.12.2001
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube die pharma-aktien hängen gerade im keller

    nachdem die anthrax-welle abgeklungen ist werden nun keine bayer-präparate sondern lapo äähh opal-ien angeboten

    ach ja ich such noch nen neuen föhn

    kann ich da auch die dampfdüse der opal nehmen ???

    WIR WISSEN NUN ALLE, DASS DU DIE OPAL VERHÖKERN WILLST !!!

    danke für das angebot, aber die kauf ich lieber bei antonio nebenan

    alles gute
    ps
    fall nich in' schnee

    M
     
Thema:

Saeco Royal Professional - Kaufinteresse

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Professional - Kaufinteresse - Ähnliche Themen

  1. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  2. Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften

    Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften: Hallo zusammen. Habe das Forum schon durchsucht und einiges ausprobiert, aber mein Problem besteht immer noch. Auf dem Display steht entlüften....
  3. [Verkauft] VA Saeco Royal Professional abzugeben (defekt)

    VA Saeco Royal Professional abzugeben (defekt): Dieses über 20 Jahre alte Museumsstück - seit 2013 bei uns im Besitz - tröpfelt den Kaffee leider nur noch raus. Letzte Wartung: 3/2017. Die...
  4. Saeco Royal Professional Reperatur Microschalter Satzbehälter

    Saeco Royal Professional Reperatur Microschalter Satzbehälter: Guten Tag Bei meiner Saeco Ryal erscheint die Meldung: Satzbehölter fehlt. Wie kann man den Satzbehälter Microschalter tauschen? Und welche Farbe...
  5. Saeco Royal Professional Es kommt kein Kaffee

    Saeco Royal Professional Es kommt kein Kaffee: Hallo Ich habe mir eine Saeco gebraucht gekauft. Nach ein paar mal Kaffee machen , kommt nun kein Kaffee mehr raus. Er zieht den Kaffee ,aber dann...