Saeco Royal Professional: Wasser unter dem Tresterbehälter

Diskutiere Saeco Royal Professional: Wasser unter dem Tresterbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Saeco Royal Professional hier im Büro. Die Maschine produziert ordentlichen Kaffee aber nach ein paar...

1. mc_mac

mc_mac Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Saeco Royal Professional hier im Büro. Die Maschine produziert ordentlichen Kaffee aber nach ein paar Tassen befindet sich Wasser unter der Maschine. Bei der Suche nach der Quelle habe ich festgestellt das sich Wasser unter dem Tresterbehälter sammelt und dann raus läuft.
    Kennt jemand dieses Fehlerbild und kann mir einen Tip geben wo ich suchen sollte? Die Auffangschale unter der Brühgruppe füllt sich nur maginal. Die Brühgruppe selber macht einen "trockenen" Eindruck.

Danke und Gruß
    mc_mac

2. #2 The Rolling Stone, 29.07.2015
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

3. mc_mac

mc_mac Mitglied

Eine Antwort und ein Treffer.
    Der Kanal war mit Kaffeemehl vertopf und konnte somit kein Wasser mehr durchlassen. Einmal ordentlich gereinigt und nun sollte alles wieder passen.
    Die Lippendichtung habe ich auch gleich noch mit getauscht da ich sie da hatte und die alte auch schon ein paar Jahre auf dem Buggel hat.

Vielen Dank

Thema:

Saeco Royal Professional: Wasser unter dem Tresterbehälter

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Professional: Wasser unter dem Tresterbehälter - Ähnliche Themen

1. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  2. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  3. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  4. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  5. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden