Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

Diskutiere Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hochverehrte gemeinschaft, obiges wunderwerk meldt, dass es zu entkalken sei. die gute ist etwas älter, mit der bedienungsanleitung aus dem...

  1. #1 captain hirnie, 26.01.2008
    captain hirnie

    captain hirnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hochverehrte gemeinschaft,

    obiges wunderwerk meldt, dass es zu entkalken sei. die gute ist etwas älter, mit der bedienungsanleitung aus dem internet komme ich nicht klar, da der menüknopf sich nicht überzeugen lässt, sich in den modus "entkalkung durchführen" schalten zu lassen.

    meistens sitzt ja der fehler davor...

    untertänigsten dank für jeden sachdienlichen hinweis,

    captain
     
  2. #2 captain hirnie, 27.01.2008
    captain hirnie

    captain hirnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

    na ja, bis heute 27 hits aber keine antwort - schade
     
  3. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

    Da die meisten Boardmitglieder hier Siebträgermaschinen besitzen, kann es schwierig werden eine Antwort auf eine so spezielle Frage zu Vollautomaten zu bekommen.
    Hast Du in speziellen "Vollautomatenforen", bspw. im Kaffeeforum schon gesucht /gepostet?

    good Luck
     
  4. #4 Tobi654, 27.01.2008
    Tobi654

    Tobi654 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

    hallo captain
    ich habe zwar keine royal aber eine magic de luxe. ich denke die vorgehensweise ist bei beiden maschinen identisch.automatische entkalkung wie folgt:
    gerät im programmiermodus starten, d.h. taste dampf und espresso gleichzeitig drücken und gedrückt halten,dann den netzschalter einschalten.anschließen ein genügend grosses gefäß unter den wasserauslauf stellen.den heisswasserdrehknopf aufdrehen und den rest macht die maschine von selbst.zum schluss mehrfach mit frischwasser nachspülen.ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  5. #5 saecoroyal, 27.01.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

    Hi Captain,

    Saeco - Kaffeeautomaten mit elektronischem Entkalkungsprogramm:

    Als erstes füllen Sie in den Wasserbehälter das Entkalkungsmittel.
    Mischen Sie dieses mit Wasser so an, wie es die Gebrauchsanweisung auf der Packung vorschreibt.
    Wir empfehlen „Mister – Piu“ Flüssig - Entkalker, welches speziell für diese Maschinen entwickelt wurde.

    Stellen Sie unter die Dampf-/Heisswasserdüse eine genügend große Tasse.
    Schalten Sie nun das Gerät ein und drücken Sie zunächst die Pulvertaste bis Sie sich im „ Menü“ befinden.
    Mit den beiden Pfeiltasten ?? können Sie sich im Programm hoch und runter bewegen.
    Tippen Sie nun mit einem dieser Tasten so lange, bis Sie zu dem Programmpunkt „Entkalken“ kommen.
    Drücken Sie nun auf die Taste „enter", das Display zeigt „Entkalken" an.
    Drehen Sie den Dampf-Drehknopf langsam auf. Das Gerät beginnt automatisch mit der Entkalkung. Es erscheint auf der Anzeige: „Gerät wird entkalkt“.
    Die Maschine unterbricht diesen Arbeitsvorgang mehrfach, um das Mittel einwirken zu lassen.
    Dieser Vorgang ist nach ca. 45 Min. beendet. Auf der Anzeige erscheint nun „Entkalken beendet“.
    Jetzt müssen Sie das Dampfventil wieder schließen.

    Entfernen Sie den Wassertank, spülen diesen gut aus und füllen Sie ihn wieder mit frischem Wasser.
    Drücken Sie die Taste "enter". Auf der Anzeige erscheint nun „Gerät spülen“.
    Drehen Sie den Dampf-Drehknopf wieder auf. Das Gerät beginnt automatisch mit der Spülung.
    Es erscheint auf der Anzeige: „Gerät wird gespült“.
    Lassen Sie nun den ganzen Wassertank leer laufen.
    Ist der Wassertank leer gelaufen müssen Sie den Drehknopf wieder schließen und „enter“ drücken. Im Display der Maschine erscheint „Spülen beendet“ .Drücken Sie nun die „esc““-Taste.
    Sie befinden sich dann wieder im Programm.

    Jetzt müssen Sie die Kalkanzeige wieder zurückstellen:
    Gehen Sie mit einer der Pfeiltasten auf den Punkt „Kalkanzeige“. Drücken Sie die Taste „enter“.
    Mit einem der Pfeiltasten stellen Sie die Maschine auf "ja". Drücken Sie erneut „enter“.
    Sie befinden sich nun wieder im Programm.
    Gehen Sie nun mit der Pfeiltaste nach unten auf den Punkt „Exit“. Drücken Sie die Taste „enter“.
    Nun befinden Sie sich wieder im Betriebszustand.


    Bei google.de gefunden, da ist es doch nach dem Motto: "Wie erklär ich es meinem Kind" beschrieben.
     
Thema:

Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Saeco Royal Proffessionale entkalken - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Royal Proffessionale leckt!

    Saeco Royal Proffessionale leckt!: Hallo, liebes Forum hilf... wir nutzen in unserer kleinen Kunstgalerie Art Galerie eine etwas ältere Saeco mit dem stolzen Namen Royal - was...
  2. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  3. Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter

    Saeco Royal Professionell; Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  4. saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter

    saeco royal professional Wasser im Tresterbehälter: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer sehr viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee ist nur noch dünn. Die Brüherinheit ist gereingt und...
  5. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...