SAECO SUP033R Gehäuse öffnen

Diskutiere SAECO SUP033R Gehäuse öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Um das Gehäuse der SUP33R zu öffnen, die drei Schrauben im Bohnenbehälter entfernen. Beide Schubladen (Wasser/Trester) entfernen oben auf der...

  1. #1 Benny17, 11.11.2022
    Benny17

    Benny17 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um das Gehäuse der SUP33R zu öffnen, die drei Schrauben im Bohnenbehälter entfernen.
    Beide Schubladen (Wasser/Trester) entfernen oben auf der Gehäuseinnenseite befindet sich je eine Schraube, die ebenfalls entfernt werden müssen. Danach lässt sich das Gehäuseoberteil abnehmen. Beim Wasserauslauf muss man das Gehäuse über die Biegung bewegen. Dazu ist auch die Auslaufdüse vorher zu entfernen.
    Nun kommt man auch an den oft verschmutzten Kaffeeauslauf drann und kann diesen ausbauen um ihn zu reinigen.
    Der Deckel vom Kaffeeasulauf lässt sich abnehmen und man kann so die Kammern von den Kaffeeresten (ziemlicher Schmodder) befreien.
    Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, da ich keine Anleitung zum Gehäusezerlegen gefunden hatte.
     
Thema:

SAECO SUP033R Gehäuse öffnen

Die Seite wird geladen...

SAECO SUP033R Gehäuse öffnen - Ähnliche Themen

  1. Frage Saeco Chic und Aroma

    Frage Saeco Chic und Aroma: Liebes Forum, ich hätte eine technische Frage: Haben die Saeco Aroma und die Saeco Chic denselben Siebträger? Danke, corbolito
  2. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...
  3. [Maschinen] Saeco SIN 008 ESE-Siebträgermaschine

    Saeco SIN 008 ESE-Siebträgermaschine: Biete eine gepflegte - aber dem Alter entsprechende - Saeco Siebträgermaschine an. Ich habe sie gelegentlich im Büro als Kaffeemaschine genutzt...
  4. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  5. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...