Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen

Diskutiere Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde. ich habe einen ausgebauten Regler in der Hnad und kann nicht sagen, ob der OK ist? Also was darf in welcher Position...

  1. #1 Nostalgiefreund, 11.12.2020
    Nostalgiefreund

    Nostalgiefreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde.
    ich habe einen ausgebauten Regler in der Hnad und kann nicht sagen,
    ob der OK ist?
    Also was darf in welcher Position der Drehachse = links, Mitte, rechts,
    nicht passieren, wenn ich in den Eingang Wasser eindrücke?

    Vorgang, meine Syntia drückt das Teewasser in die Schale. Beim Spülen
    kommt zwar auch Wasser aus dem Auslauf, aber auch teils in die Schale.
    Der Kaffeebezug funktioniert soweit gut. Also bevor ich nun diese
    mühevolle Zerlegung beginne, wäre es gut zu wissen ob ich nicht den Teufel
    mit dem Belzebub ersetze und wieder von vorne anfangen muß? Für jeden
    Tipp der mich aufklärt bin ich Dankbar. Gruß Hajo
     
  2. #2 Nostalgiefreund, 11.12.2020
    Nostalgiefreund

    Nostalgiefreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag = ich habe die Verkleidung ab genommen und gesehen, das sich 2 Magnetventile
    darin befinden. Ein 3-Weg und ein 2-Weg. Ich habe die Kontakte abgezogen und Spannung angelegt.
    Beide reagieren mit einem hörbaren Klack. Ich schliesse daraus, die sinds nicht. Jetzt bleibt nur
    der Heisswasser/Dampfregler als Ursache.
     
Thema:

Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen

Die Seite wird geladen...

Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen - Ähnliche Themen

  1. Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

    Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale: Guten Tag Kaffeefreunde. Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und Mahlwerkes, Erneuerung der...
  2. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...