Saeco: traditioneller siebträger - Aus messing oder alu ?

Diskutiere Saeco: traditioneller siebträger - Aus messing oder alu ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, jetzt wo ich intensiver in das Thema "Espresso" einsteige, will ich den GranCrema-Siebträger meiner Saeco durch den tradionellen...

  1. Esprit

    Esprit Gast

    Hallo,

    jetzt wo ich intensiver in das Thema "Espresso" einsteige, will ich den GranCrema-Siebträger meiner Saeco durch den tradionellen Siebträger ersetzen. Was aus dem Saeco-Katalog nicht hervorgeht: Ist der Siebträger aus Messing oder ist es die Alu-Leichtbauversion? Ich vermute ja das erste, aber nochmal fragen ist halt sicherer.

    Ciao

    Wolfgang
     
  2. #2 St.Frank, 12.11.2003
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Bevor Du viel Geld für den neuen ST ausgibst, bau doch einfach mal die Feder und das andere Plastik aus dem GranCrema aus. Bei meiner Aroma Nero gab es dann, ordentlich angedrückt, auch eine echte Crema bei idealen 25s Durchlaufzeit.

    Grüße,
    Eisbär
     
  3. FIDI

    FIDI Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der traditionelle Siebträger ist schon um einiges massiver als der Gran Crema. Liegt ordentlich in der Hand und speichert auch Wärme. Ich tippe deshalb mal auf Messing, wissen tu ich's aber auch nicht.
    Gegen das "Plastikteil" möchte ich ihn keinesfalls mehr tauschen.
     
Thema:

Saeco: traditioneller siebträger - Aus messing oder alu ?

Die Seite wird geladen...

Saeco: traditioneller siebträger - Aus messing oder alu ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche für meine Saeco Aroma einen klassischen (auch traditioneller genannt) Siebträger, da ich endlich richtigen Crema erzeugen möchte....
  2. [Erledigt] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche fuer meine frisch entstaubte Saeco Aroma (3Jahee alt) einen klassischen (auch Traditionellen genannt) Siebträger, da ich den...
  3. [Erledigt] (S) Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma

    (S) Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma: [erledigt] Hallo, wer ein solches Stück über hat, kann sich gerne bei mir melden! Liebe Grüße
  4. Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung: Hallo, wie im Forum empfohlen habe ich mir heute einen traditionellen Siebträger für meine Saeco Aroma Chrom gegönnt + ein 1 Tassen Sieb. Die...
  5. Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma ??

    Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma ??: Hallo zusammen Ich habe die letzte halbe Stunde mit Internetsuche nach einem Händler verbracht, bei dem ich den traditionellen Siebträger, das...