Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

Diskutiere Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung Also Rene, sage mal, ich habe hier doch nichts schlecht geredet, im Gegenteil, ich habe die...

  1. arom

    arom Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Also Rene, sage mal, ich habe hier doch nichts schlecht geredet, im Gegenteil, ich habe die Saeco Maschine gelobt und mein Unvermögen mit dem ´ST` umzugehen offen geschrieben.

    Die Mitglieder des Forums haben mir weiter und weiter Tips gegeben und ich habe mich artig bedankt und werde die Tips beherzigen.

    An meiner ´Ehrlichkeit´ zu zweifeln steht dir zwar völlig offen, ich halte das aber doch für reichlich überzogen und unangebracht in diesem Zusammenhang.
     
  2. #22 Silvaner, 10.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Hallo Arom,

    richtig, die Maschine war nicht Ursache Deiner Enttäuschtung, wohl aber der ST. Das habe ich aber auch nicht anders geschrieben.

    Richtig auch, dass Du sagtest, dass Du erstmal darüber schlafen willst. Deshalb war ich etwas über Dein plötzliches Verkaufsangebot erstaunt.

    Ich habe Deine Ehrlichkeit nicht grundsätzlich in Zweifel gezogen, ich habe sie Deinem Übungswillen gegenübergestellt. Nochmals: Wenn Du einen ST verkaufen willst, der einmal eingehängt worden ist, zeugt das m.E. nicht unbedingt vom Bedürfnis, sich mit dem neuen "Werkzeug" vertraut zu machen. Muss man ja auch nicht, nur sollte man dann nicht nur dem Siebträger die Schuld für den Misserfolg geben. Es ist wie beim PC: Das Problem sitzt bzw. steht oft vor der Maschine ;-)

    Gruß, René
     
  3. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Die Saeco Aroma hatte ich auch einige Jahre mit dem traditionellen Siebträger benutzt. Allerdings nur mit dem 2-Tassen Sieb.

    Das 1-Tassen Sieb nervte mich auch ziemlich. Hatte man etwas zu viel Pulver drin hing es gerne an der Dusche fest, war es etwas zu wenig ist der Espresso zu schnell durchgerauscht. Zudem hielt das 1-Tassen Sieb nicht richtig im Siebträger (alles Original Teile) und landete ständig im Abklopfkasten.
    Von daher kann ich die von Arom beschriebenen Probleme durchaus nachvollziehen.

    Mit dem 2-Tassen Sieb liefert die Saeco Aroma durchaus ordentlichen Espresso, das Handling ist kein Problem und der Espresso ist definitiv deutlich besser als mit dem Gran Crema ST.
     
  4. #24 Silvaner, 11.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Hallo Ingo,

    ich hatte damals die Saeco wie Du auch mit dem 2er Sieb in Betrieb, zuerst mit dem Crema ST danach mit dem Classic.
    Dass man mit Maschinen welcher Art auch immer Probleme haben kann, will ich doch gar nicht verleugnen. Ich habe ja auch betont, dass das Problem OFT (aber eben nicht immer) der Mensch ist. Was mich bei Arom einfach erstaunt hat, ist der Eindruck, dass bei ihm nach einem Versuch mit dem Classic ST bereits Feierabend war.
    Aber ich will das Thema hier nun nicht weiter breit treten. Ist mir halt nur so aufgefallen.

    Gruß, René
     
  5. arom

    arom Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Hallo Rene,

    Wir reden hier über einen subjektiven und persönlichen Eindruck. Deshalb haben wir uns hier im Forum zusammengefunden. Ich möchte dich bitten einfach die Netiquette zu berücksichtigen und solche Dinge wie ´Ehrlichkeit´ und damit eben auch ´Unehrlichkeit´ mit Vorsicht zu verwenden. Das Wort ´Übungswille´ ist mir seit der Schulzeit nicht mehr untergekommen. Ebenso muß ich doch einen Verkauf hier nicht rechtfertigen.

    Ich bedanke mich einfach nochmals bei allen, die mir hier Tips gegeben haben.
    Danke & Gruß
     
  6. #26 Silvaner, 11.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Nochmals: Ich habe Dich nicht der Unehrlichkeit bezichtigt. Vor dem Begriff steht ein ODER.
    Mit dem Widerspruch hingegen musst Du leben.
    Aber wie gesagt, für mich ist das Thema durch.
    Gruß, René
     
  7. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    hm, mit dem 1 tassensieb hab ich noch nie was vernuenftiges hinbekommen, auch nicht mit dem crema-halter.
    mit dem "traditionellen" ist mir nach ein bisschen tueftlen beim mahlen und tampern aber echt einwandfreies zeug gelungen. einziger nachteil: diese klammer, die das sieb festhaelt (hast du die evtl garnicht?) ist etwas billig gemacht und deswegen schon halb abgebrochen. es geht aber auch so.
     
  8. #28 Silvaner, 11.03.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    ninac, kann ich alles unterschreiben!
    Gruß, René
     
  9. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

    Es liegt mit sicherheit nicht am Siebträger, dass du unzufrieden bist. Mit dem Kaffee und einem traditionellen Siebträger wirst du nichts trinkbares hinbekommen.
    Ein Crema-siebträger macht aus Segafreda eben nur Schaumplörre

    du hast noch nie frische Bohnen von einem guten Röster versucht. Nur damit bekommst du eine Richtige Crema hin
     
Thema:

Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung

Die Seite wird geladen...

Saeco traditioneller Siebträger Enttäuschung - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche für meine Saeco Aroma einen klassischen (auch traditioneller genannt) Siebträger, da ich endlich richtigen Crema erzeugen möchte....
  2. [Erledigt] KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA

    KLASSISCHER / TRADITIONELLER SIEBTRÄGER SAECO AROMA: Hallo Ich suche fuer meine frisch entstaubte Saeco Aroma (3Jahee alt) einen klassischen (auch Traditionellen genannt) Siebträger, da ich den...
  3. [Erledigt] (S) Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma

    (S) Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma: [erledigt] Hallo, wer ein solches Stück über hat, kann sich gerne bei mir melden! Liebe Grüße
  4. Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma ??

    Traditioneller Siebträger für Saeco Aroma ??: Hallo zusammen Ich habe die letzte halbe Stunde mit Internetsuche nach einem Händler verbracht, bei dem ich den traditionellen Siebträger, das...
  5. SAECO AROMA - traditioneller Siebträger vs. standard ST

    SAECO AROMA - traditioneller Siebträger vs. standard ST: Hallo, habe jetzt schon ein wenig hier rumgesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Was ist der Unterschied zwischen dem tradit. ST und...