Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

Diskutiere Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren Danke henrykaff für den Tipp mit der Diode. Das wars. Ich hatte das Teil zuerst für einen...

  1. #61 dachenheimer, 09.05.2011
    dachenheimer

    dachenheimer Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Danke henrykaff für den Tipp mit der Diode. Das wars. Ich hatte das Teil zuerst für einen Widerstand gehalten.
    Jetzt, wo die Diode rausgebaut ist läuft die Pumpe.

    Nun habe ich noch das Problem, dass der Kaffee teils oben am Siebträger rausläuft. Eine neue Siebträgerdichtung habe ich da. Wie bekomme ich die in die Maschine? Was muss ich dazu alles zerlegen?
     
  2. #62 henrykaff, 09.05.2011
    henrykaff

    henrykaff Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hallo Dachenheimer,
    Die einzig sinnvolle Methode ist der Ausbau des Boilers. Merk Dir , wo die Anschlüsse hingehören, und wie der Alukragen für den Siebträger unten montiert ist. Dann schraubst Du von unten die 8mm Muttern ab und nimmst das Ding nach oben heraus. Damit ist der Dichtring dann frei zugänglich und leicht zu tauschen. Es gibt auch noch die Brachialmethode: Mit einem scharfen Schraubenzieher von unten die alte Dichtung durchschneiden und herausfummeln. Dabei vermurkst man aber leicht auch andere Teile:cry:.
    Sollte der Alukragen für den Siebträger von unten draufgeschraubt sein, brauchst Du den Boiler natürlich nicht herausnehmen: den Kragen mit dem Bajonett abnehmen und Du siehst den Dichtring.
    Dein Henrykaff
     
  3. #63 dachenheimer, 20.10.2011
    dachenheimer

    dachenheimer Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    So, nun habe ich mal Zeit und Mut zusammen- und die Maschine auseinandergenommen um die Siebträgerdichtung zu erneuern.
    Seit dem Pumpentausch hat es einige Wochen lang funktioniert, und der Kaffee ist dort herausgekommen wo er soll, nämlich unten aus dem Siebträger (übrigens der "Gran Crema").
    Aber in letzter Zeit kam die Brühe dann wieder seitlich zwischen Siebträger und Siebträgerhalter heraus.
    Nun ist die neue Dichtung drin aber mir läuft immer noch das Wasser bzw. der Kaffee von oben aus dem Siebträgerhalter entgegen.
    Jetzt bin ich wieder ratlos.
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Vielleicht ist der Siebträger verstopft. Bei dem Gran Crema-Mistding kommt das sehr gerne vor. Innen sehen die meistens nicht gerade appetitlich aus, wenn man sie zerlegt.
     
  5. #65 dachenheimer, 20.10.2011
    dachenheimer

    dachenheimer Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das war aber leider nicht die Problemlösung. Ich habe den Siebträger zerlegt und gereinigt. Wasser läuft gut durch aber leider eben noch eine ganze Menge daneben.
    Wer hat noch Ideen an was das liegen könnte?
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Verwendest du das 1er-Sieb? Das funktioniert im Gran Crema-Siebträger nicht! Es funktioniert nur das 2er-Sieb und das auch nur dann, wenn es von dem Gummiring im Siebträger auch fest umschlossen wird (Sieb geht deshalb schwer rein und raus). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dieser Gummiring im Siebträger fehlt oder gebrochen ist. In diesem Fall drückt sich die Brühe zwischen Sieb und Siebträger vorbei!

    Das Ganze ist die blödsinnigen Konstruktion des Crema-Siebträgers geschuldet, der im Siebträgerboden Druck aufbaut.
     
  7. #67 dachenheimer, 01.11.2011
    dachenheimer

    dachenheimer Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Das Sieb ist schon ein 2er. Hat ja auch jahrelang funktioniert. Der Dichtungsgummi im Siebträger scheint auch noch in Ordnung zu sein und abzudichten.

    Ich habe die Siebträgerführung im Aluteil im Verdacht. Die scheint durch das jahrelange Ein- und Aushängen des Siebträgers so abgenutzt zu sein, dass sie den Sieb nicht mehr genug gegen die obere Dichtung drückt.

    Hier sind mal Bilder von dem Teil:
    [​IMG][​IMG]

    Hier sieht man, dass von dem schwarzen Kunststoff, der den Siebträger nach oben drückt, schon ein Teil fehlt. Der Rest ist offenbar so abgescheuert, dass der richtige Anpressdruck fehlt.

    Hat jemand eine Idee wie man das reparieren könnte?
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Das sieht so aus, als ob nur eins der Plastikteile abgenutzt wäre und deshalb der Siebträger schräg gegen die Dichtung drückt. Ich würde beim Saeco-Service versuchen, den ganzen Ring als Ersatzteil zu bekommen (die Plastikteile sind nicht abnehmbar, oder?)

    Wie weit lässt sich der Siebträger eigentlich einspannen? Idealerweise sollte er bei "6 Uhr" abdichten und nicht erst viel später. Ansonsten kann es an der Dichtung liegen, ist die wirklich passend, heil und richtig eingebaut?
     
  9. #69 rapptor, 09.11.2011
    rapptor

    rapptor Gast

    Neuling mit Fragen zum Thema (leider viel Text...)

    Hallo zusammen,

    ich habe mich die letzten Tage hier schon ein bisschen eingelesen, und bin schon deutlich weiter, als ich es vorher war, habe aber immer noch ein paar Fragen, die ich hier jetzt loswerden möchte:

    Die Maschine um die es sich bei mir dreht ist nicht ganz eine Saeco Via Venezia, aber die Innereien sehen doch sehr danach aus.

    Das Gerät heisst Saeco Etienne Louis, und hat das Problem, dass der Espresso sehr bitter schmeckt. Jetzt hab ich dafür schon viele verschiedene Ursachen gelesen (falscher Mahlgrad, falsches Tampern, falsche Bohnen), aber ich glaube das Problem ist eher ein grundsätzliches, so wie ich gelesen habe mit einem Thermostat, der nicht richtig funktioniert. Es sieht so aus, als ob die Machine keine Dampf produziert, sondern nur das (nicht warm genug werdende) Wasser durch das Pulver leitet, und dementsprechend schmeckt das dann auch...

    Da mir die Maschine quasi "zugelaufen" ist, weiss ich auch nicht viel über die Pflege, die das Gerät seither erhalten hat, und habe mir gedacht, dass es sicherlich kein Fehler ist, den Boiler auch mal zu öffnen, und gründlich zu reinigen, sowie die Dichtungen zu tauschen.

    Dazu die erste Frage: Welche Dichtungen sollte ich mir alle bestellen, dass die Sache ohne größere Pausen durchziehen kann? Auf jeden Fall würde ich die Dichtung im Boiler tauschen, und wenn der Boiler schon mal draussen ist auch die Dichtung zum Siebträger (wie heisst die?).

    Hier mal ein Bild von dem Innenleben:

    [​IMG]

    Wenn ich die ganzen Artikel, die ich gelesen habe richtig verstanden habe ist das der Boiler aus Messing, und das ist gut. Den will ich auf jeden Fall zerlegen und entkalken. Dazu muss ich ihn aber erstmal ausbauen. Um das zu bewerkstelligen muss die Pumpe raus. Dazu muss man wahrscheinlich diese schwarze Teil hier im nächsten Bild zerlegen, dass ich besser hinkomme:

    [​IMG]

    Wie genau gehe ich da vor (ich will vermeiden das Teil "kaputtzureparieren")?

    Und dann hab ich noch ein paar Verständnisfragen zum nächsten Bild:

    [​IMG]

    Das ist jetzt eine Nahaufnahme des Boilers von oben. Da geht ein transparenter Schlauch von links nach rechts durch. Ist da die vorhin zitierte Diode drin für die Pumpe?

    Dann sind auf dem Bild drei so runde Teile mir jeweils zwei Anschlüssen. In der Mitte der drei ist eine Messingschlitzschraube. Diese drei Teile: sind das alles Thermostate, oder welche Funktion haben die jeweils? Ich vermute ja, dass einer von denen defekt ist, wie kann ich eingrenzen welcher das sein könnte? Und: Ich habe was von Wärmeleitpaste gelesen: Ist das so, daß wenn ich die Messingschraube löse, dass diese drei runden Teile (Thermostate?) sich von dem Boilergehäuse lösen, und wenn ich sie wieder richtig hinbauen will, dass ich dann Wärmeleitpaste benötige? Wenn ja, gibt es da auch ein Saeco-Originalprodukt, oder nimmt man das was von z.B Conrad?

    Ich weiss das sind verdammt viele Fragen, aber ich hoffe, dass ich auf dem Weg, und mit Eurer Hilfe das Gerät wieder ans Laufen bekomme...

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    rapptor
     
  10. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Sieht doch alles recht gut aus. Bitte öffne den Boiler erst dann, wenn du die Dichtungen hast! Es kann nämlich sein, dass es die nicht mehr gibt. Die dicke Dichtung zwischen Boiler und Siebträger nennt man übrigens ganz schlicht - Siebträgerdichtung.

    Ich denke, dass da vor allem der Thermostat (Brühthermostat, das ist der mit ca. 100°C, der andere mit ca. 120°C ist der Dampfthermostat) hin sein dürfte. Den gibt es für unter 10 Euro beim Saeco-Service. Meistens brühen die Maschinen zu kalt, dann ist das Wasser weißlich. In dem Fall drücke einfach mal den Dampfschalter und lasse sie hochheizen, bis es beim Leerbezug leicht aus der Brühgruppe spratzelt. Dann Kaffee rein, Tampern und beziehen - müsste schon viel besser schmecken! Zu kalt gebrühter Kaffee schmeckt widerlich sauer, was leicht mit bitter verwechselt wird.

    Unterschätze aber auch die Hysterese des Thermostaten nicht! Auch bei einem intakten Thermostat ist "Temperatursurfen" Pflicht. Ich mache das bei meinem Einkreiser im Büro immer so: Leerbezug, bis die Heizung anspringt. Dann warte ich, bis die Heizung ausgeht. Kurzer Leerbezug, es muss leicht spratzeln. Nur dann stimmt die Temperatur! Probiere es mal aus, vielleicht ist der Thermostat gar nicht kaputt, sondern hat nur eine recht große Hysterese.
     
  11. #71 rapptor, 10.11.2011
    rapptor

    rapptor Gast

    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hallo,

    Und danke für die Rückmeldung.

    Wegen dem schwarzen Teil zwischen Pumpe und Boiler: Muss ich da einfach die 4 Nasen, die da rundrum sind leicht anheben, damit ich das Teil rausbekomme?

    Wegen der Dichtung des Boilers: Woher weiß ich, was für eine Dichtung in den Boiler muss? Bei Saeco gibt es keinerlei Ersazteile für die Maschine, weil das wohl ein Sondrmodell war, das ein Schweizer Designer gebaut hat... Der schreibt allerdings, dass das Gerät einer Saeco Magic entspricht. soll ich einfach mal den Boiler ausbauen, und schauen was draufsteht? kannst Du mir dann evtl sagen, was für eine Dichtung da rein muss?

    dritte und letzte Frage für heute ;-)

    Wenn Du sagst die Thermostaten gibt's beim Saeco Service, dann meinst Du nicht Saeco direkt, sondern einen der Reparaturstützpunkte, bzw einen der Händler im Netz oder?

    danke vorab

    Rapptor.
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hm, also, es kann sein, dass deine Maschine auch unter dem Label Jura gelaufen ist und es dort noch Ersatzteile gibt. Meistens wurden ja immer gleiche Baugruppen eingesetzt, deshalb denke ich, dass die Boilerdichtung für die Magic oder Via Venezia-Variante mit Messingboiler passen müsste. Nur, ob es die noch gibt? Die Maschinen mit Messingboiler sind recht selten, ich habe bisher ausschließlich den (in meinen Augen miserablen, weil thermisch instabilen) Edelstahlboiler gesehen.

    Saeco hat eigene Service-Stützpunkte. Ich weiß aber nicht, ob sich da was geändert hat seit der Übernahme durch Philips.

    Thermostaten kannst du jeden einsetzen, der mechanisch passt und die richtige Schalttemperatur hat. Da ist es egal, wo du ihn kaufst. Ohne "Temperatursurfen" wird der Kaffee aber aufgrund der hohen Hysterese kaum schmackhaft werden, einen entsprechend geringen Bedienkomfort wirst du immer in Kauf nehmen müssen.
     
  13. #73 rapptor, 12.11.2011
    rapptor

    rapptor Gast

    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hallo,

    wieder ein bisschen mehr zerlegt und ein paar neue Fragen. So sieht der ausgebaute Boiler aus:

    [​IMG]

    Und der hat drei Thermostate drauf:

    [​IMG]

    Auf denen stehen folgende Werte drauf:

    1NT01L -0556 L92-10 0045 M 107250 ~T200
    1NT01L -0499 L127-15 0038 M 10/250 ~T200
    1NT01L -0036 L95-10 0629 AB 10/250 ~T200

    Welcher der Thermostate ist denn für den Dampf verantwortlich (bzw welchen würdest Du tauschen?)?

    Und hier noch eine genauere Aufnahme des Boilers:

    [​IMG]

    Kannst Du mir anhand der Nummer sagen, welche Dichtung ich für den Boiler benötige?

    Und die letzte Frage:

    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Siebträgerdichtung (die hat wohl die Artikelnummer 145840561) tauschen möchte, dass ich dann den Boiler zerlegen muss (was aber erst dann Sinn macht, wenn ich ein Boilerdichtung habe)?

    Danke vorab und viele Grüße

    rapptor
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    An die Siebträgerdichtung kommst du heran, ohne den Boiler zu öffnen! Ist Fummelei, die alte wirst du nicht unbeschädigt herausbekommen, es geht am einfachsten mit einer Spax-Schraube.

    Die Typbezeichnungen der Thermostaten sagen mir so nichts. Die Temperatur steht meist im Klartext drauf, entweder ganz klein auf der silbernen Unterseite oder seitlich auf der Kante. Dafür musst du sie demontieren (Lage und Kabelfarben unbedingt aufschreiben! Die Thermostaten keinesfalls vertauschen!). Das weiße Zeug darunter ist Wärmeleitpaste, die bekommst du im Elektronik- und Computerfachhandel, zum Probieren geht es aber auch ohne.

    Der dritte Thermostat sollte die höchste Temperatur haben und ist nur ein Schutzschalter, falls die anderen versagen und die Maschine endlos hochheizt. Es gibt rückstellbare Schutzthermostaten, diese solltest du verwenden, wenn der mal defekt sein sollte (dann bleibt die Maschine komplett kalt, deiner sollte also noch i.o. sein)
     
  15. #75 rapptor, 13.11.2011
    rapptor

    rapptor Gast

    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Wegen der Thermostate: Da steht nichts weiter drauf, ausser des was ich am Rand abgelesen und in meinen letzten Post reingeschrieben hab. also vermute ich mal aufgrund des Textes, der drauf steht, dass die drei Temperaturen der Thermostate 92, 95 und 127 Grad sind - Wäre das theoretisch denkbar?

    Die Funktion des Gerätes ist nämlich folgendermassen: Man schaltet das Gerät ein, dann muss man warten, bs die zweite Lampe leuchtet. Ich vermute mal, dass da der Boiler aufheizt, bis auf 92 Grad (1. Thermostat). Dann kann man Espresso beziehen. Wenn man Dampf benötigt muss man den Dampf-Schalter bestätigen. Dann wird er wahrscheinlich auf 95 Grad (2. Thermostat) aufheizen, dann öffnet das Magnetventil (der schwarze Kasten an der Dampfdüse ist ein Magnetventil oder?). Der dritte Thermostat wird dann der Überhitzungsschutz sein (127 Grad).

    Also werd ich mir zum einen die Siebträgerdichtung bestellen, und Spaxschraubenversuche machen (die neue Dichtung drückt man dann einfach rein - oder?) des weiteren würde ich den 92 und den 95 Grad Thermostat bestellen und austauschen. Dann Themperatursurfen-versuche machen.

    Was hältst Du von dem Ansatz?


    Grüße

    Rapptor
     
  16. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Die Temperaturwerte stimmen so nicht. Meistens hat der Thermostat für Kaffee etwa 100°C, der für Dampf 120°C und der Schutzthermostat 160°C. Hast du die Thermostate mal ganz heruntergenommen und von allen Seiten mit der Lupe angeschaut?

    Ein Magnetventil dürfte deine Maschine weder an der Dampfdüse noch sonst wo haben.
     
  17. #77 rapptor, 13.11.2011
    rapptor

    rapptor Gast

    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hallo,

    wegen dem Magnetventil bin ich eigentlich schon sicher, dass eins drin ist (Saeco Artikelnummer ist 842502385) hab ich rausgefunden. Hier ein Bild:

    [​IMG]

    und hier die Nahaufnahme:

    [​IMG]

    Könnten dann vielleicht die Thermostatwerte doch stimmen? (Ich habe nämlich mit der Lupe geschaut, und eben das vorhin zitierte abgelesen). Mittlerweile hab ich auch die Saeco Artikelnummern zu den Thermostaten gefunden:

    Saeco Thermostat 92°C hat die Artikelnummer 189421600

    Saeco Thermostat 95°C 1NT-01L-0036 hat die Artikelnummer 189422000

    Saeco Thermostat 127°C 1NT-01L-0499 hat die Artikelnummer 189425100

    Was ich aber noch gerne wissen wollen würde wegen der Siebträgerdichtung: Wenn ich die mit der Spaxschraube rausgeholt habe, dann flutscht die neue stressfrei rein, oder soll ich die ein bisschen mit Silikonfett einreiben?

    Danke vorab und viele Grüße

    rapptor
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Tatsache, ein MV bei Saeco im Dampfbereich. Das habe ich noch nie gesehen :shock:. Du musst echt ein Sondermodell haben.

    Die Temperaturwerte der Thermostaten wundern mich. Aber wenn es so angegeben ist, sollte es stimmen.

    Ein wenig Silikonfett schadet auf der neuen Siebträgerdichtung nicht. Pass auf, dass du sie richtig herum einbaust, denn wenn sie ein mal drin ist, geht sie kaum ohne Beschädigung wieder heraus. Sie geht auch meistens recht stramm herein, selbst der Einbau ist ein wenig Fummelei.
     
  19. #79 dachenheimer, 24.11.2011
    dachenheimer

    dachenheimer Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Zwischendurch mal ein Statusbericht vom dachenheimer:

    Bei mir war ja das Problem, dass trotz neuer Siebträgerdichtung (übrigens bei zerlegtem Boiler eingebaut) die Brühe oberhalb des Siebträgers rausgelaufen ist. Tatsächlich waren die Kunststoffführungen im Siebträgerhalter so abgenutzt, dass es ihn nicht mehr 100 %ig gegen die Dichtung gepresst hat.
    Mit einer neuen Siebträgerhalterung (von www.jura-ersatzteile-shop.de günstig und schnell geliefert) klappt es nun endlich wieder. Die Boilerdichtung und die Siebträgerdichtung habe ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuert.

    Vielen Dank noch an die hilfreichen Ferndiagnosen hier im Forum.
     
  20. #80 ccchris, 12.02.2012
    ccchris

    ccchris Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    AW: Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

    Hallo!

    Ich bin komplett neu hier und nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer Jura Vapore / 100. Ich weiß, dass es hier immer um Saeco Maschinen ging, aber was ich von den Bildern her gesehen habe, sieht alles fast gleich aus wie bei mir.
    Von der Maschine bin ich total begeistert. Ich habe aber leider noch nicht allzuviel Ahnung von dem Ganzen.

    Mein Problem: Beim Aufheizen der Maschine und beim Espressomachen tropft Wasser von oben aus dem Siebträgerhaltering bzw. da wo der Erhitzer in der Maschine verschwindet, bei der rechten Mutter.

    Könnte das an einer Dichtung liegen (Dichtungsring des Erhitzers)? Oben hatte ich die Maschine schon offen und man hat von oben nicht gesehen dass irgendwo Wasser rausläuft.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
Thema:

Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren

Die Seite wird geladen...

Saeco Via Venezia Combi, Wartung nach 8 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia

    Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia: Hallo ich suche für eine Jura A110 - kleines Sieb -Abschlagkasten aus Kunststoff -den seitlichen Drehknopf -den Kunststoffdeckel für den...
  2. [Zubehör] Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia

    Brühkopf Unterteil Jura Rio Vapore / A100 / Saeco Via Venezia: [IMG] Hallo Zusammen, ich habe mir für sehr günstig Geld eine defekte Jura Rio Vapore gekauft und bei der Instandsetzung bemerkt, dass der...
  3. [Verkauft] Saeco Via Venezia Clon (Via Tizia)

    Saeco Via Venezia Clon (Via Tizia): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe noch meine Büromaschine anzubieten, seit 14 Jahren (!) treu im Einsatz. Täglich -ausser am Wochenende ;)- hat...
  4. [Verkauft] Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck

    Saeco Via Venezia Espresso mit traditionellem Siebträger und eingestelltem Brühdruck: [Status: beendet/verschenkt] Verkaufe meine Saeco Via Venzia Espresso, Herstellertyp ist SIN006X. Im Unterschied zur Saeco Aroma hat die Via...
  5. [Erledigt] (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA)

    (S) Siebträger - Jura A110/Saeco Via Venezia (NICHT GRAN CREMA): Guten Tag, ich suche einen normalen Siebträger (keinen Gran-Crema) für meine Jura A110 (baugleich Saeco Via Venezia). Und den gerne für den...