Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen?

Diskutiere Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin heute im Laden über die offenbar neue Saeco Viaroma gestolpert, die ganz interessant aussah. Im Internet finde ich nichts darüber...

  1. #1 97-1018554681, 11.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Hallo!
    Ich bin heute im Laden über die offenbar neue Saeco Viaroma gestolpert, die ganz interessant aussah. Im Internet finde ich nichts darüber und mich würde interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der mir sagen kann, ob Euro 499 ein attraktiver Preis ist.

    Merci!
    alja
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo alja

    Das ist wohl wieder typisch Saeco...
    Hierzulande werden für diverse Kaufhaus ketten diverse Sondermodelle aufgelegt, die in keinem offiziellem katalog vorkommen und somit jegliche Vergleichsmöglichkeit unmöglich ist...so kann man sich eigentlich nur grob am Gehäusedesign und der Ausstattung orientieren. Die Modellbezeichnung Viaroma ist mir allerdings auch völlig unbekannt, es gab da wohl mal eine Modell Via Veneto was ich kenne...aber bei Saeco lernt man ja nie aus...
    Also grob gesagt - sieht diese Maschine äusserlich so aus wie Modelle aus der Vienna-Serie, so ist dieser Preis eindeutig zu hoch, ist sie aus den anderen, hochwertigeren Modellreihen, müsste man sie mal ausstattungsseitig mit denen vergleichen...
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 97-1018554681, 12.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Hallo Stefan,

    danke für die Hinweise. Ist wohl tatsächlich eine Maschine für eine Kaufhauskette (Saturn). Das Bild auf deren Webseite sieht aus wie das der Cafe Nova. Scheint aber dennoch noch ein vernünftiger Preis zu sein, oder?

    Gruß,
    alja
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann ist es genau so, wie ich es befürchtet habe - es handelt sich um eine Vienna, die mit einer digitalen Benutzerführung 'getunt' wurde. Aus technischer Sicht hat diese Baureihe nicht viel zu bieten, auch mit der Digitalanzeige bleibt es die 'Billigserie' von Saeco. So kann sich das vermeintliche Schnäppchen als ständiges Ärgernis herausstellen, wenn man mangels ausreichender Justagemöglichkeiten und konstruktionsbedingter Unzulänglichkeiten nicht das Ergebnis bekommt, was man sich wünscht.
    Wenn Du trotzdem gewillt bist, diese Maschine zu kaufen bzw. deine Ansprüche da nicht so hoch sind, steht dem nichts im Wege...ich würde lieber noch etwas sparen.
    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 97-1018554681, 12.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Merci, das werde ich dann wohl tun.
    alja
     
  6. #6 Monsignore, 12.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    differenziern wir es wieder mal

    was will alja wirklich, espresso oder tass-kaff ?

    der preis ist eindeutig zu hoch, sollte so um 330€ liegen, hab sie auch schon für 303€ gesehen.

    ja, es ist ne plastikkiste, aber sie mach trotzdem nen brauchbaren/leckeren schümli.

    unsere bisheriger dauertest im office ist durch aus positiv verlaufen.

    weiters folgt.

    grüsse

    M
     
Thema:

Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...