Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen?

Diskutiere Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin heute im Laden über die offenbar neue Saeco Viaroma gestolpert, die ganz interessant aussah. Im Internet finde ich nichts darüber...

  1. #1 97-1018554681, 11.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Hallo!
    Ich bin heute im Laden über die offenbar neue Saeco Viaroma gestolpert, die ganz interessant aussah. Im Internet finde ich nichts darüber und mich würde interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der mir sagen kann, ob Euro 499 ein attraktiver Preis ist.

    Merci!
    alja
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Hallo alja

    Das ist wohl wieder typisch Saeco...
    Hierzulande werden für diverse Kaufhaus ketten diverse Sondermodelle aufgelegt, die in keinem offiziellem katalog vorkommen und somit jegliche Vergleichsmöglichkeit unmöglich ist...so kann man sich eigentlich nur grob am Gehäusedesign und der Ausstattung orientieren. Die Modellbezeichnung Viaroma ist mir allerdings auch völlig unbekannt, es gab da wohl mal eine Modell Via Veneto was ich kenne...aber bei Saeco lernt man ja nie aus...
    Also grob gesagt - sieht diese Maschine äusserlich so aus wie Modelle aus der Vienna-Serie, so ist dieser Preis eindeutig zu hoch, ist sie aus den anderen, hochwertigeren Modellreihen, müsste man sie mal ausstattungsseitig mit denen vergleichen...
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 97-1018554681, 12.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Hallo Stefan,

    danke für die Hinweise. Ist wohl tatsächlich eine Maschine für eine Kaufhauskette (Saturn). Das Bild auf deren Webseite sieht aus wie das der Cafe Nova. Scheint aber dennoch noch ein vernünftiger Preis zu sein, oder?

    Gruß,
    alja
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Dann ist es genau so, wie ich es befürchtet habe - es handelt sich um eine Vienna, die mit einer digitalen Benutzerführung 'getunt' wurde. Aus technischer Sicht hat diese Baureihe nicht viel zu bieten, auch mit der Digitalanzeige bleibt es die 'Billigserie' von Saeco. So kann sich das vermeintliche Schnäppchen als ständiges Ärgernis herausstellen, wenn man mangels ausreichender Justagemöglichkeiten und konstruktionsbedingter Unzulänglichkeiten nicht das Ergebnis bekommt, was man sich wünscht.
    Wenn Du trotzdem gewillt bist, diese Maschine zu kaufen bzw. deine Ansprüche da nicht so hoch sind, steht dem nichts im Wege...ich würde lieber noch etwas sparen.
    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 97-1018554681, 12.04.2002
    97-1018554681

    97-1018554681 Gast

    Merci, das werde ich dann wohl tun.
    alja
     
  6. #6 Monsignore, 12.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    differenziern wir es wieder mal

    was will alja wirklich, espresso oder tass-kaff ?

    der preis ist eindeutig zu hoch, sollte so um 330€ liegen, hab sie auch schon für 303€ gesehen.

    ja, es ist ne plastikkiste, aber sie mach trotzdem nen brauchbaren/leckeren schümli.

    unsere bisheriger dauertest im office ist durch aus positiv verlaufen.

    weiters folgt.

    grüsse

    M
     
Thema:

Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Saeco viaroma - Irgendwelche erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma") zu verschenken

    Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma") zu verschenken: Achtung: Nur Selbstabholung in Berlin! Nach über 24 Jahren hat meine Espressomaschine ihren Geist soweit aufgegeben, daß ich auf weitere...
  2. saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt

    saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt: Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine saeco odea funktioniert nicht mehr. Ausgangsituation: Die Brühgruppe war festgefahren. Diese...
  3. Saeco Aroma defekt

    Saeco Aroma defekt: Hallo, leider hat es unsere Saeco Aroma zerschossen. Beim Einschalten hat es die Haussicherung rausgehauen und seitdem geht gar nichts mehr. Es...
  4. Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser

    Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser: Guten Tag, wir haben Probleme mit unserer Saeco. Am Wochende zickte Sie, wenn man Kaffe bereiten will pumpt die Pumpe als wenn Sie gegen ein...
  5. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...