Saeco Vienna Bohne blinkt

Diskutiere Saeco Vienna Bohne blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, ich bin ganz neu in diesen Forum und ich finde es einfach Klasse bei euch! So ich habe ein leidiges Problem mit einer Vienna die...

  1. #1 Da Vinci, 19.11.2008
    Da Vinci

    Da Vinci Gast

    Hallo erst mal, ich bin ganz neu in diesen Forum und ich finde es einfach Klasse bei euch!
    So ich habe ein leidiges Problem mit einer Vienna die ich geschenkt bekommen habe ( mein erster Vollautomat )!
    Kurze Beschreibung:
    Ich schalte ein Bohne blinkt + Tasse
    gleichzeitig fährt irgendwas in Grundstellung ( nehme ich an )
    Wasser wird erhitzt ( hörbar )
    Tasse hört auf zu blinken ( Temperatur erreicht ?! )
    Bohne blinkt immer noch und hört nicht auf ( bis zu 30 min laufen lassen )

    Was kann das sein ?
    Ich habe in diesen Forum und in Andy`s FAQ gestöbert nichts was genau so ist.
    Im Kaffee Service Balzen habe ich mich vor einer Woche angemeldet aber ich werde einfach nicht Aktiviert !
    Bitte helft mir weiter !
     
  2. #2 betateilchen, 19.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Vienna Bohne blinkt

    Als erstes würde ich Dir empfehlen, die Bedienungsanleitung zur Maschine zu lesen. Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, kannst Du diese auf der Webseite von Saeco herunterladen. Sollte die Bedienungsanleitung nicht in der dortigen Liste stehen, kannst Du direkt an Saeco mailen, dann schicken sie die Anleitung per email an Dich. Aus Urheberrechtsgründen kann ich Dir die Bedienungsanleitung nicht hier über das Forum bereitstellen.

    Das rote Blinken signalisiert eine allgemeine Störung. Dafür gibt es viele Ursachen. Beispielsweise:

    • Satzbehälter fehlt
    • Brühgruppe fehlt
    • Brühgruppe nicht richtig eingesetzt
    • Brühgruppe kann nicht in Grundstellung gefahren werden
     
  3. #3 Da Vinci, 19.11.2008
    Da Vinci

    Da Vinci Gast