Saeco vienna - Erfahrungen

Diskutiere Saeco vienna - Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe es mehr durch Zufall gefunden. Der Eindruck hier ist klasse! Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer...

  1. #1 85-1024239288, 16.06.2002
    85-1024239288

    85-1024239288 Gast

    Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und habe es mehr durch Zufall gefunden. Der Eindruck hier ist klasse!
    Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer einer Saeco Vienna Superautomatica. Mir waren diese Vollautomaten eigentlich immer zu teuer. Nunhabe ich eine Maschine preisgünstig erworben (300€, nagelneu mit 2 Jahren Garantie). Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen. De Kaffee schmeckt einfach unvergleichlich, Espresso ist hervorragend.
    Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht?Gibts besondere Pflegetipps für die Maschine?
    Und vielleicht noch ein Tipp bezüglich zur Einstellung des Mahlgrades.
    Zu guter Letzt vielleicht noch ein Tipp für eine leckere Kaffeesorte?

    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
     
  2. #2 deepblue**, 16.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ulli,

    wichtig an Vollautomaten ist die Pflege, wenn auch die Werbung anderes verspricht.
    Brühgruppe öfters unter warmem Wasser spülen und behutsam reinigen. Das Fett an den beweglichen Teilen darf nicht weggeschrubbt werden.
    Es muss von Zeit zu Zeit erneuert werden.
    Siehe auch in der Rubrik hier im Board "Webseiten...." unter dem Bericht " Reparatur Vollautomaten "

    Ich habe den Mahlgrad auf ca. 9 stehen bei meiner Saeco (älteres Modell). Da musst Du einfach ausprobieren. Der Kaffee sollte nicht zu schnell -zu grobe Mahlung, aber auch nicht gestaut-zu feine Mahlung, durch das Mahlgut laufen.

    Bei Kaffeetips kannst Du hier im Board unter " Sulawesi etc. Bohnen und Co." mal nachschauen......

    Ach ja ganz vergessen-einfach mal hier durchs Board surfen, da findest Du x Beiträge auch zu Vollautomaten...

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 16 2002 at 17:47
     
Thema:

Saeco vienna - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Saeco vienna - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...