Saeco vienna geht nicht mehr in grundstellung

Diskutiere Saeco vienna geht nicht mehr in grundstellung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Saeco Vienna Superautomatica.( ist ca 6 mon alt) Habe die Maschine entkalkt und Brühgruppe...

  1. #1 Sagafredo Trinker, 06.06.2004
    Sagafredo Trinker

    Sagafredo Trinker Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Saeco Vienna Superautomatica.( ist ca 6 mon alt) Habe die Maschine entkalkt und Brühgruppe gereinigt, dann wollte ich Sie in Betrieb nehmen aber Sie macht nur 1 mal Klack und hängt dann, fährt nicht in Grundstellung.Der rote Knopf blinkt immer weiter. Die Brühgruppe sitzt richtig drin, das Tropfbecken und die Abfallbox auch.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Christian
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Könnte das sein, dass sich Kalklteilchen irgendwo im Wasserkreislauf befinden? Die wirst du wohl schwer selbst entfernen können ohne die Maschine zu zerlegen denk ich.
    Im schlimmsten Fall musst sie zum Service bringen.

    lg Michael
     
  3. #3 Holger Schmitz, 07.06.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    hast Du die Brühgruppe auch nach der Reinigung gefettet bzw. ist das Fett noch dran ?

    Brühgruppe rausnehmen, die Kontaktlaschen die das geschlossene Gehäuses simulieren und an der Stelle wo die Brühgruppe Kontakt gibt diesen Manuell einmal mit einem (isolierten) Schraubendreher auslösen, alles wieder reinstecken.
    Achtung, ist aber alles auf eigene Gefahr (mit dem Schraubendreher und das Überbrücken der Kontakte - das kann potentiell gefährlich sein !)

    Ansonsten werden Sie hier geholfen.

    Daß ein Kalkkrümelchen für Ausfall dieser Art sorgt glaube ich nicht.

    Gruß
    Holger
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    [quote:post_uid0="www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=838"]Hallo Chris,

    wenn die rote LED blinkt, dann hat die Steuerung das Getriebe abgeschaltet, weil es blockiert, bzw. evt durch die BG blockiert wird.

    Bei 6 Monaten hast Du ja noch Garantie, also ab damit zum Service.

    Gruß aus Oppenheim

    ibschmitt[/quote:post_uid0]
    Klick :;):
     
Thema:

Saeco vienna geht nicht mehr in grundstellung

Die Seite wird geladen...

Saeco vienna geht nicht mehr in grundstellung - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...