Saeco vienna heizt nicht mehr

Diskutiere Saeco vienna heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid12]Hallo zusammen, unsere Saeco Vienna hat den Geist aufgegeben. Man schaltet sie ein - und das Lämpchen blinkt immer...

  1. #1 73-1053593570, 22.05.2003
    73-1053593570

    73-1053593570 Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo zusammen,

    unsere Saeco Vienna hat den Geist aufgegeben. Man schaltet sie ein - und das Lämpchen blinkt immer nur. Sie scheint aber gar nicht mehr aufzuheizen - das Blinken endet nie. :(

    Entkalkt wurde sie vor kurzem, daran kann es nicht liegen.

    Hat jemand eine Ahnung, was da kaputt sein kann und was eine Reparatur kosten würde?

    Danke und Gruß

    Gerhard[/color:post_uid12]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.05.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    springt denn die Pumpe an wenn Du den Dampfhahn öffnest ?
    Vielleicht ist nur Luft im System.

    Gruß
    Holger
     
  3. Susi

    Susi Gast

    Hi,
    wenn der boiler defekt ist ca 80-100€, hat zumindest eine freundin von mr bezahlt.
    wo kommst du denn her?

    susi
     
  4. #4 73-1053593570, 22.05.2003
    73-1053593570

    73-1053593570 Gast

    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Hi,

    springt denn die Pumpe an wenn Du den Dampfhahn öffnest ?
    Vielleicht ist nur Luft im System.

    Gruß
    Holger[/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]springt denn die Pumpe an wenn Du den Dampfhahn öffnest ?
    Vielleicht ist nur Luft im System.[/quote:post_uid0]

    Es kommt dann Wassser heraus - aber das ist kalt.

    Was kann das sein?

    Ciao

    Gerhard
     
  5. #5 73-1053593570, 22.05.2003
    73-1053593570

    73-1053593570 Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Hi,
    wenn der boiler defekt ist ca 80-100?, hat zumindest eine freundin von mr bezahlt.
    wo kommst du denn her?

    susi[/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]
    wo kommst du denn her?
    [/quote:post_uid0]

    Timmendorfer Strand bei Lübeck.

    Ciao

    Gerhard
     
  6. #6 raffel76, 18.04.2009
    raffel76

    raffel76 Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem:


    Unsere Saeco Vienna: Temperaturlämpchen blinken, entkalkt wurde sie vor kurzem.

    Die Pumpe springt an wenn ich den Dampfhahn öffne!
    Gestern: kam sogar durch den Dampfhahn heißes Wasser raus!


    Ergo verstehe ich nicht das Problem: der Boiler /Erhitzer scheint heißes Wasser zu machen....


    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 betateilchen, 18.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    Was ist denn dann genau Dein Problem?
     
  8. #8 raffel76, 18.04.2009
    raffel76

    raffel76 Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    Ganz einfach:
    ich will Kaffe machen ;-)

    Also: Maschine blinkt die ganze Zeit und wenn ich aus der Sprüher Wasser lasse (zum Test ob keine Luft mehr drin ist) kommt warmes Wasser!

    Dann frage ich mich: warum blinkt die Maschine die ganze Zeit und läßt mich keinen Kaffee mehr machen ;-(
     
  9. #9 betateilchen, 18.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    Entweder die Heizung oder der Temperatursensor ist defekt. Wenn der Sensor defekt ist, müßte die Maschine aber sehr schnell so weit aufheizen, daß die Übertemperatursicherung am Boiler auslöst.

    Deshalb tippe ich eher auf die Heizung selbst als Ursache. Ohne Öffnen der Maschine und einige Messungen werden wir aber der tatsächlichen Fehlerursache nicht auf die Spur kommen.
     
  10. #10 raffel76, 18.04.2009
    raffel76

    raffel76 Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    hmmm, okay!
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Die spannende Frage: ist das alles für eine soalte Maschine noch sinnvoll!
    Wenn die Reperatur mit Teilen an die 100 Euro kostet...
     
  11. #11 betateilchen, 19.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco vienna heizt nicht mehr

    Die Vienna ist eine der robustesten Kaffeemaschinen die ich für den Hausgebrauch kenne. An so einer Maschine würde ich eine Reparatur IMMER als lohnend betrachten.
    Wenn die Heizung wirklich kaputt sein sollte, würde ich dann aber auch sofort auf den Edelstahldurchlauferhitzer umbauen. Der ist sehr viel robuster als der im Original verbaute Aluboiler. Ok - der Umbausatz kostet ca 120 Euro und man braucht - wenn man das zum ersten Mal macht - ungefähr einen Nachmittag Zeit für den Umbau. Aber lohnend ist das - wenn es sich um die eigene Maschine handelt - auf jeden Fall.
     
Thema:

Saeco vienna heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Saeco vienna heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...