Saeco vienna - kein strom

Diskutiere Saeco vienna - kein strom im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich bin der Neue. Meinen Gruß an die Kaffeeexperten. Meine Mschine (Seaco Vienna) macht mir seit ner Woche Sorgen. Ich hatte sie...

  1. #1 Luemmel, 02.12.2004
    Luemmel

    Luemmel Gast

    Moin,

    ich bin der Neue. Meinen Gruß an die Kaffeeexperten.

    Meine Mschine (Seaco Vienna) macht mir seit ner Woche Sorgen. Ich hatte sie abends noch aufgemacht und geeinigt (vielleicht war sie dabei sogar noch angeschaltet, weiß ich nicht mehr). Als alles fertig war hab ich sie ausgeschaltet und bin ins Bett.
    Am nächsten Morgen komme ich, wie immer, mit geschlossenen Augen in die Küche. Der erste Weg führt mich in die Ecke zur Maschine. Knopf gedrückt, umgedreht und zum Waschbecken. Nach einem Schritt: Hä? Wo ist denn der übliche infernalische Lärm der Maschine beim Start?
    Umgedreht ... das Lichtl brennt nicht.
    Knop nochmal gedrückt.
    Nix.
    Stecker kontrolliert (vielleicht haben die Katzen ...): alles OK.

    Meine Frage an die Experten: was ist da los? Hat die Maschine vielleicht eine Sicherung die ich nachsehen kann.
    Ich habe kein Problem damit die Maschine auch aufzuschrauben. Was kann ich also alles nachsehen und überprüfen bevor ich sie weinend zum Händler bringe?

    Gruß
    Der Luemmel
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
  3. #3 lucky_lucke_de, 02.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt meiner Meinung nach 4 Möglichkeiten. Anfangen würde ich bei der Glassicherung die im inneren der Maschine zu finden ist. Ist diese OK würde ich das Termostat überprüfen welches am Boiler sitzt. Meistens kann man es wieder hienkriegen in dem man den kleinen Stift wieder reindrückt. Wenn es das nicht ist kann es nur noch die Platine sein oder gleich das Netzteil. Einfach mal drauf los Messen. Das Öffnen der Maschine ist etwas blöd. Beim ersten mal braucht man schon ein bisschen Geduld.

    Viels Spaß und Erfolg

    Servus
     
Thema:

Saeco vienna - kein strom

Die Seite wird geladen...

Saeco vienna - kein strom - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...