Saeco Vienna - läuft und läuft...

Diskutiere Saeco Vienna - läuft und läuft... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Schön Euer Forum. Alles was das Herz begehrt. Leider habe ich ein Problem und hoffe auf einen Tipp aus Euren Reihen. Meine Saeco...

  1. #1 gianfredo, 05.12.2008
    gianfredo

    gianfredo Gast

    Hallo Leute!

    Schön Euer Forum. Alles was das Herz begehrt. Leider habe ich ein Problem und hoffe auf einen Tipp aus Euren Reihen.

    Meine Saeco Vienna macht ganz normal den Kaffee, allerdings schaltet sie nicht ab und die Tasse würde überquillen, wenn ich die Machine nicht schnel abschalten würde. Hat jemand ne Idee, was kaput sein kann?

    Da soll so ein Flowmeter drin sein. Ist der kaputt oder verkalkt?

    Grüße aus Düsseldorf!
     
  2. #2 betateilchen, 05.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Vienna - läuft und läuft...

    Wenn das Flowmeter kaputt wäre, kämen keine Impulse an der Logik an und die Maschine würde eine Störung melden. Im Verkalkungsfall würde es auf das gleiche rauslaufen. Falls Du die Maschine nicht zerlegt hattest und dabei versehentlich die beiden Schläuche am Flowmeter falschrum angeschlossen wurden, würde ich als Fehlerursache eher auf ein kaputtes Potentiometer tippen, das sich hinter dem Drehknopf befindet, mit dem die Wassermenge eingestellt werden kann.
     
  3. #3 gianfredo, 05.12.2008
    gianfredo

    gianfredo Gast

    AW: Saeco Vienna - läuft und läuft...

    Hi betateilchen!

    Ja, ich hatte die Maschine auf und auch die Schläche abgezogen. Meinst Du ich war so bl...
    Wäre zumindest denkbar. Mir gelingt von Zeit zu Zeit eine solche Meisterleistung. :oops:

    Wie müssen die SChläuche denn verlaufen? Tank-boiler- pumpe-Brühgruppe?

    Grüße

    Georg
     
  4. #4 betateilchen, 05.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Vienna - läuft und läuft...

    Das hat mit blöd nix zu tun - das passiert einfach, wenn man es zum ersten Mal macht, manchmal sogar auch erst beim 728. Mal - ein typischer Flüchtigkeitsfehler mit fatalen Folgen.

    Der korrekte Verlauf der beiden dicken Silikonschläuche (nur um diese geht es!) ist folgender:

    Tank -> Flowmeter -> Pumpe

    Dabei mußt Du darauf achten, daß die Flußrichtung eingehalten auf. Diese ist auf dem Flowmeter mit Pfeilen für den Eingang und den Ausgang des Flowmeters eingeprägt. Man erkennt das auch schon rein optisch auf den ersten Blick - die beiden Schläuche müssen sich bei korrektem Einbau überkreuzen.
     
  5. #5 gianfredo, 05.12.2008
    gianfredo

    gianfredo Gast

    AW: Saeco Vienna - läuft und läuft...

    Hi betateilchen!

    Danke, danke, danke. Du bist eher ein Goldteilchen als ein betateilchen.

    Wenn ich nicht extra die Pfeile mit nem Edding riesengroß nachgezeichnet hätte und wenn ich da nicht noch drüber nachgedacht hätte, wäre es ja nur halb so schlimm. Danke für den Tipp. Hat funktioniert.

    Und nochmals danke für die "diplomatische" Antwort.

    Gruß

    Georg

    P.S.: Bin Anwalt, falls ich Dir mal nen Stein in den Garten schmeissen kann, dann lass es mich wissen.
     
Thema:

Saeco Vienna - läuft und läuft...

Die Seite wird geladen...

Saeco Vienna - läuft und läuft... - Ähnliche Themen

  1. Saeco Vienna, Getriebe läuft langsam

    Saeco Vienna, Getriebe läuft langsam: Hallo, ich habe nach etwa 1 Jahr Stillstand meine gute alte Vienna wieder reaktiviert, bzw. würde ich das gern. Nur ... nach dem Einschalten,...
  2. Saeco cafe grande (vienna): durchlauf zu schnell - Espresso läuft zu schnell durch

    Saeco cafe grande (vienna): durchlauf zu schnell - Espresso läuft zu schnell durch: Hallo! Ich habe eine Saeco Cafe Grande, die ist fast gleich mit der Vienna. Ich habe einen Mahlgrad von 3 eingestellt, bloß der Espresso läuft...
  3. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  4. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  5. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...