Saeco vienna serie - kaffeemenge

Diskutiere Saeco vienna serie - kaffeemenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, vor ein paar Tagen ist unsere Vienna Exclusive kaputt gegegangen. Haben uns darauf hin bei Media-Markt für EUR 250,- die Vienna...

  1. #1 106-1064669279, 27.09.2003
    106-1064669279

    106-1064669279 Gast

    Moin,

    vor ein paar Tagen ist unsere Vienna Exclusive kaputt gegegangen. Haben uns darauf hin bei Media-Markt für EUR 250,- die Vienna Superautomatica gekauft. Allerdings kommt mir die gleiche Kaffeesorte bei der gleichen Tassenfüllmenge jetzt extrem stark vor. Bei dem alten Gerät konnte man die Kaffeemenge regulieren. Stand aber immer in der Mittelposition. Die neue Maschine hat diese Option leider nicht. Der Mahlvorgang dauert nun zwischen 7,5 und 9,5 Sekunden. Das kommt mir wesentlich länger vor, als bei dem alten Gerät. Daher die Bitte, ob jemand der Besitzer eines Gerätes der Vienna Serie ist ebenfalls mal die Dauer des Mahlvorgangs stoppen und mir hier mitteilen kann.

    Danke & Gruß
    japys
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Japys,

    unsere Vienna im Büro mahlt ca. 6,5 sek, der Kaffee ist gut. Die Kaffeemenge ist bei der einfachen Vienna nicht einstellbar, es läßt sich höchstens durch die Mahlung eine Variation der Kaffeestärke erzielen aber nicht wirklich variieren.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Saeco vienna serie - kaffeemenge

Die Seite wird geladen...

Saeco vienna serie - kaffeemenge - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...