Saeco Vienna - Undicht am Wasserbehälter ? Dichtung ? Kalk ?

Diskutiere Saeco Vienna - Undicht am Wasserbehälter ? Dichtung ? Kalk ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, unsere Kaffeemaschine befeuchtet ungewollt unsere Arbeitsplatte in der Küche. Der Kaffee wird immer noch wie gehabt...

  1. #1 xxxwilsonxxx, 27.02.2006
    xxxwilsonxxx

    xxxwilsonxxx Gast

    Hallo zusammen,

    unsere Kaffeemaschine befeuchtet ungewollt unsere Arbeitsplatte
    in der Küche. Der Kaffee wird immer noch wie gehabt aufgebrüht.
    Doch es läuft Wasser unter dem Tank seitlich runter.

    im oberen Dichtungsring (-gummi ?) bleibt Wasser stehen.

    Entkalt haben wir das Schätzchen auch schon...

    Ist evtl. die Dichtung im Ar... oder ? :)

    Bis später. Wir sind dankbar für jede Hilfestellung..
     
  2. Achim

    Achim Gast

    War der Wasserverlust gleich nach der Entkalkung?Am besten aufschrauben,dann sieht ihr gleich was los ist.Tippen ist natürlich ohne selber zu sehen schlecht,aber es könnte der Boiler sein.
     
  3. #3 langbein, 01.03.2006
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Ich habe mal gehört, dass "man das Gerät am besten gar nicht entkalkt" ... ist ja auch klar... der Kalk bildet ja eine natürliche Schutzschicht. :p Bei einem Freund ist die Vienna auch direkt nach dem Entkalken undicht geworden. Ich meine, da war auch eine Dichtung defekt...

    Ich weiß nicht, wie dieser selbsternannte "Vollautomatenpabst" zu bewerten ist (hoffentlich trete ich hier nicht in irgendein Fettnäpfchen) die Seite macht mir aber einen ganz guten Eindruck und bei den Preisen scheint es auch kein allzu großes Risiko zu geben.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 01.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Also gerade bei den VA's ist regelmäßiges Entkalken wichtig, unsre Firmen-Vienna wird glaube ich im Sommer 4 und zieht monatlich 5 kg Bohnen durch.

    Aber zum eigentlichen Thema da ich nicht ganz verstanden habe wo Wasser ist und wo nicht.
    Wenn Du den Tank abnimmst, ist es da drunter trocken oder naß ?
    Wenn naß ist die Kupplung vom Tank zu Maschine undicht. Die Kupplung kannst Du im Tank vorsichtig nach oben raushebeln und den ganzen Kram auseinandernehmen, vorsichtig reinigen und alles dünn mit lebensmittelechten Silikonfett einschmieren.
    Sollte es dann noch nicht dicht sein oder der Gummiring sichtbare Macken haben diesen austauschen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Saeco Vienna - Undicht am Wasserbehälter ? Dichtung ? Kalk ?

Die Seite wird geladen...

Saeco Vienna - Undicht am Wasserbehälter ? Dichtung ? Kalk ? - Ähnliche Themen

  1. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  2. Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich

    Saeco Vienna Boilertausch Umbaukit noch erhältlich: Hallo zusammen, an unserer geliebten Saeco Vienna ist mal wieder der Boiler durchgefressen. Die Maschine ist schon älter (2003), habe den Boiler...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. Saeco Vienna

    Saeco Vienna: Meine Vienna führt den Kolbenhub (Arbeitsweg) beim Einschalten wie vorgesehen aus. Beim Druck auf die Kaffeetaste allerdings verklemmt die...
  5. Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer

    Saeco Vienna Exquisit einbau Durchlauferhitzer: bei meiner Maschine war der Boiler vom Kalk zerfressen.Habe vom Bekanten einen Alu Durchlauferhitzer bekommen.Habe schon die neue Pumpe...