Saeco vs. jura - Vergleich

Diskutiere Saeco vs. jura - Vergleich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, erst mal ein Lob für dieses Forum. Es gibt noch viel zu wissen... Meine Frage: Welche saeco Maschiene ist vergleichbar mit welcher Jura...

  1. #1 114-1025207262, 27.06.2002
    114-1025207262

    114-1025207262 Gast

    Hi,

    erst mal ein Lob für dieses Forum. Es gibt noch viel zu wissen...

    Meine Frage:
    Welche saeco Maschiene ist vergleichbar mit welcher Jura Maschiene, bzw. in der gleichen Klasse??
    (z.B Incanto = E 60 ????)
    Danke für Eure Hilfe,
    mfG,
    Chris
     
  2. #2 84-1022717569, 27.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hi Chris,

    ich habe nicht so die große Ahnung von Vollautomaten, aber worum geht es Dir dabei: herauszufinden, welche Maschine bei gleicher Ausstattung besser/robuster/billiger ist oder darum, welche bei gleichem Preis mehr bietet? Und vielleicht kannst Du die Kandidaten ja noch ein wenig einkreisen, es gibt von beiden Firmen dutzende von Modellen. Dann können diejenigen aus dem Forum, die sich damit auskennen, mehr mit der Frage anfangen.

    Schöne Grüße,

    Oliver
     
  3. #3 riverorange, 28.06.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    Ja,

    ich wollte eigentlich eine gegenüberstellung der Modelle der beiden Firmen. Als Beispiel:
    Vom Grundpreis her sind die Saeco Incanto und die Jura E 40 gleich. Liegen diese beiden Automaten auch in der gleichen "Klasse" (ich mein wie bei Autos) ??
    Welches saeco Modell spielt in der gleichen Liga wie z.B. die Jura E 65 ??
    Reicht das zum Verständnis??

    Gruß,
    chris
     
  4. #4 systemshocker, 03.07.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    Das Thema Jura, Saeco (und Schaerer ;-) gibt es hier schon oft, einfach mal suchen. Deshalb nur kurz. Die komplette E Reihe von Jura ist (m.E.) nahezu identisch, E40, 60, 65 unterscheiden sich nur im Design und E 70, 75 wurden um ein Textdisplay erweitert und man kann 6 statt 3 Kaffeestärken einstellen, sonst sind sie auch gleich.
    Ich würde immer Saeco wählen, weil die Brüheinheit herausnehmbar ist.
    Sonst kann man die E40 und Incanto sicher vergleichen. Aber es wird kaum Unterschiede geben, Espresso können beide nicht....
    Gruß Jan
     
  5. #5 76-1018560472, 12.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Ja, ich darf ja nix sagen, weil ich sonst wieder den Arsch vollkriege, aber Ihr wisst ja, welchen Vollautomaten ich Jura und Saeco in jeden Fall vorziehen würde. Kaufe wenn möglich ein 2 Boiler-Gerät. Guck Dir doch mal die "Solis Master Top" an ! Ähnlichkeiten mit bereits angesprochenen VA sind rein zufällig. Auch die neue kleinere "X 100" von SOLIS macht einen guten Eindruck - sie ist sehr günstig, hat aber halt nur einen Dampfkessel. Der größte Nachteil der Jura-Teile ist die nicht entnehmbare Brüheinheit. Die Impressas verölen ultra-schnell. Die Tabs bringen nicht viel. Das Kaffeeöl macht zu allem Überfluss oft auch noch die ganze Elektronik platt, wie bei meiner alten Impressa "scala", die fast nur in der Werkstatt war.Dies spricht in jedem Fall für "Saeco" !
    Gute Nacht !
    Lord ;)
    [email protected]
    ]SOLIS HP
    [​IMG]
     
Thema:

Saeco vs. jura - Vergleich

Die Seite wird geladen...

Saeco vs. jura - Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...
  2. Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?

    Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?: Moin liebe Kaffeeliebhaber und Maschinenspezialisten, ich habe eine schöne alte Jura Profi/A110 (baugleich Saeco Aroma) mit Messing-Boiler, die...
  3. Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia

    Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia: Hallo ich suche für eine Jura A110 - kleines Sieb -Abschlagkasten aus Kunststoff -den seitlichen Drehknopf -den Kunststoffdeckel für den...
  4. Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00

    Kaufempfehlung: Jura Z8 oder Saeco 7786/00: Hallo Leute, ausgelassene Texte zu schreiben scheint eines meiner Laster zu sein (sorry), daher unten nochmal die prägnante Fragestellung......
  5. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...