Saeco wie rocky? - Saeco mühle angebl. wie rancilio rocky

Diskutiere Saeco wie rocky? - Saeco mühle angebl. wie rancilio rocky im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hiho! Nachdem ich mir kürzlich eine Silvia zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer netten Mühle. Natürlich hab ich die Demoka ins Auge...

  1. #1 M_schiffer, 15.08.2004
    M_schiffer

    M_schiffer Gast

    Hiho!
    Nachdem ich mir kürzlich eine Silvia zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer netten Mühle.
    Natürlich hab ich die Demoka ins Auge gefasst (warte noch auf eine Antwort von der kaffeezentrale), allerdings bin ich gerade auf ebay auf eine Auktion gestossen in der eine "Saeco Mk1" verkauft wird und die laut Angaben des Verkäufers der Rocky entspricht.
    ca. 7kg
    50mm Mahlscheiben
    usw.

    Nun wüsste ich gerne ob einer von euch schonmal was von dem Ding gehört hat. :)
     
  2. #2 DanielW, 20.08.2004
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Auktion wahrscheinlich schon vorbei, hab nichts gefunden...
    Aber mir ist keine Saeco bekannt, die gleich der Rocky ist. Obwohl sie eine gewisse Ähnlich kein besitzt (wenns die mit Dosierer ist).
    Gruß Daniel
     
  3. #3 107-1031225195, 21.08.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    habe hier noch nix gutes über saeco-mühlen gelesen, aber schon viel schlechtes.

    grüssigkeiten, kk
     
  4. #4 M_schiffer, 21.08.2004
    M_schiffer

    M_schiffer Gast

  5. r2d2

    r2d2 Gast

    Hallo -Es ist eine Rancilio Rocky. Steht bei mir in der Küche. Der einzige Unterschied ist der Aufkleber an der Vorderseite über dem Rancilio Aufdruck. Die mahlt gut. Steht gut (Gewicht) und von der Lautstärke erträglich. Nachteil: Portionierer nicht einstellbar -Gruss jm :;):
     
  6. #6 M_schiffer, 01.09.2004
    M_schiffer

    M_schiffer Gast

    Hmm, stimmt.
    Hab sie jetzt auch zu Hause stehen (für 100€ top kauf, kein einziger Kratzer, Mahlscheiben tip top, das einzige Manko war, dass einiges an Kaffeefett am oberen "Mahlscheibenträger" dran war), am Boden klebt sogar ein Rancilio Etikett. :p
    Bin durchaus zufrieden mit dem Ding.
    Und ein Einstellbarer Dosierer lässt sich mittels Feder, etwas Tape (oder Scheibenwischer) und ein bisschen Geschick ja auch problemlos basteln. :)
     
Thema:

Saeco wie rocky? - Saeco mühle angebl. wie rancilio rocky

Die Seite wird geladen...

Saeco wie rocky? - Saeco mühle angebl. wie rancilio rocky - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...