Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

Diskutiere Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....

Schlagworte:
  1. #1 Patrik.So, 07.12.2023
    Patrik.So

    Patrik.So Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an.
    Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren.
    Der Motor fährt und drückt den Stempel auch hoch, aber dreht dann weiter bis zu Fehlermeldung.
    Ohne Brühguppe fährt der Motor endlos.
    Die Mikroschalter für das Zahnrad und die Brühgruppe schalten durch, bis zur Platine.
    Ob das Zahnrad richtig eingebaut ist, kann ich leider nicht sagen da sie zuvor schon von jemanden zerlegt wurde.
     

    Anhänge:

  2. #2 Aratier, 07.12.2023
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    82
    Vor langer Zeit hatten wir in unserer Arbeitsgruppe einen Saeco Vollautomat. Ichbgehe davon aus, dass die Technik sich dahingehend nicht wesentlich verändert hat.

    Bei uns hat das ganze durch mangelnde Pflege (manche waren zu faul den Tresterbehälter zu leeren und haben die Warnung durch raus und rein resettet) die Brühgruppe blockiert und das Zahnrad war übergesprungen. Dadurch passten die relativen Positionen nicht mehr, auch wenn die Endschalter schalten. Damit kann die natürlich "überdrehen" und mechanisch blockieren, was den Fehler erklären würde.
    Das würde ich also mal prüfen, es sollte Anleitungen im Netz geben wo die Neutralstellung abzulesen ist.
     
    Patrik.So gefällt das.
Thema:

Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

Die Seite wird geladen...

Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  2. Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne

    Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne: Hallo Kaffeetrinker, ich habe mir vor ein paar Monaten den Saeco Xelsis Suprema Kaffevollautomat zugelegt. Ein bis zweimal in der Woche reinige...
  3. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  4. Saeco Xelsis Suprema zieht zu wenig Milch

    Saeco Xelsis Suprema zieht zu wenig Milch: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Xelsis Suprema gekauft. An sich bin ich zufrieden mit dem Gerät, jedoch zieht es nur immer knapp die Hälfte...
  5. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...