Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne

Diskutiere Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeetrinker, ich habe mir vor ein paar Monaten den Saeco Xelsis Suprema Kaffevollautomat zugelegt. Ein bis zweimal in der Woche reinige...

  1. #1 Kaffemike, 15.02.2023
    Kaffemike

    Kaffemike Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetrinker,

    ich habe mir vor ein paar Monaten den Saeco Xelsis Suprema Kaffevollautomat zugelegt.
    Ein bis zweimal in der Woche reinige ich die Brühgruppe, indem ich sie mit lauwarmen Wasser abspüle.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich immer mehr Kaffeepulfer in der Auffangwanne und daneben. Siehe Foto.
    Des Weiteren stellen wir für den Spülvorgang beim Start der Maschine immer eine Tasse unter, trotzdem ist die Auffangwanne ständig voll mit Wasser. Muss das so sein oder ist da was undicht?

    Mittel (IMG_6108).jpeg
     
  2. #2 Sebastiano, 15.02.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo und Willkommen @Kaffemike,

    wenn Du Dich hier einliest und Inhalte bewusst wahrnimmst, dann wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar vereinzelt 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'nur suboptimal' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Eventuell könnte Dir @Dr.Finch weiterhelfen, sofern er hier noch mitlesen sollte, der repariert wohl seit fast zwanzig Jahren gerne Jura-Automaten und könnte eventuell auch etwas zu Deiner Saeco-Frage sagen…

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne

Die Seite wird geladen...

Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne - Ähnliche Themen

  1. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  2. Saeco Xelsis Suprema zieht zu wenig Milch

    Saeco Xelsis Suprema zieht zu wenig Milch: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Xelsis Suprema gekauft. An sich bin ich zufrieden mit dem Gerät, jedoch zieht es nur immer knapp die Hälfte...
  3. Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema

    Jura J8, Jura S8 oder Saeco Xelsis Suprema: Hallo zusammen und im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe Ihr antwortet, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier das...
  4. Klackern Saeco xelsis Suprema

    Klackern Saeco xelsis Suprema: Nach 7 Jahren DeLonghi hab ich mir die neue Saeco xelsis Suprema gekauft. Soweit alles gut, nur hat nach ca. 10 Tassen so ein Klackern angefangen....
  5. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...